NMA: Birketweg / Am Hirschgarten (2.500 WE, 6.000 AP) [im Bau]

  • wau...ne bautafel mit ner grünen wiese drauf....sowas ist selbst für mich neu...


    Aber kommt wohl dem münchner verständniss von Großstadt sehr nahe...


    Nein, die Architektur ist so häßlich, daß man sie nicht abbilden möchte.;)

  • Ich hatte kurzfristig die Chance auf die Expo Real zu gehen und hab einige Bilder gemacht die im Lauf der nächsten Tage kommen.


    Vom Birketweg stand das bekannte Modell da:



    Bilder von mir

  • Danke fuer die super Bilder. :daumen:


    PS: Hast du naehere Informationen zu dem Supertall in Weissbierglasoutfit, den man da links im Bild sieht? ;)

  • Update 25.11.07

    Die ersten Abrissarbeiten sind beendet - das Areal entwickelt sich zunehmend zur Grossbaustelle:




    Von der Friedenheimer Brücke sieht man noch die weitläufigen ehemaligen Bahngrundstücke ohne Bautätigkeit

  • Update 03.02.08

    Es geht hier inzwischen ziemlich schnell voran; Gesamtübersicht von der Friedenheimer Brücke, im Hintergrund links die roten und gelben Häuser im Schlossviertel Nymphenburg:



    An verschiedenen Stellen wird eifrig gebaut:


    Die Verkaufsbüros waren gut besucht:

  • Teil 2 des Updates vom 03.02.08

    Das Verkaufsbüro der Patzschke-Villen war auch am heutigen Sonntag geöffnet und sehr gut besucht. Überhaupt war ich überrascht, wie viele junge Pärchen und Familien auf dem Gelände unterwegs waren.


    Dieses Modell stand im Verkaufsraum




    Im Verkaufsbüro wurden übrigens schon munter Verträge ausgefüllt...






    Diesmal war ich nicht der einzige, der eine Kamera dabei hatte... :)






    Die ehemaligen Werkstätten sind inzwischen komplett abgersissen worden:

  • Es gab den Spatenstich fuer den neuen S-Bahnhof Hirschgarten, welcher Dez. 2009 fertig sein soll. Die West-S-Bahnen werden durch den neuen Halt etwa 1 1/2 Minuten laenger in die Innenstadt brauchen. Die Kosten von 14 Millionen Euro werden zu 5,6 Millionen vom Freistaat und zu 8,4 Millionen vom Hirschgarten-Investor Aurelis uebernommen. (Die Stadt zahlt also gar nichts)

  • Das ist ein entscheidender Beitrag zur Aufwertung und Urbanisierung der angrenzenden Stadtviertel sowohl auf Neuhauser als auch auf Laimer Seite. Klasse, das die Stadt nichts zahlt - Aurelis hat vermutlich durchgesetzt, dass der Bahnhof "Hirschgarten" und nicht etwa "Friedenheimer Brücke" heißen wird... ;)

  • Nein, laut Artikel fuerchtete man bei "Friedenheimer Bruecke" Verwechslungsgefahr mit dem U-Bahnhof Friedenheimer Str (U5) sowie den anderen Bruecken-Halten Donnersberger Bruecke und Hackerbruecke.

  • Ein paar Eindrücke vom 01.06.08:


    Hier werden Fassaden verputzt



    Weiter östlich werden Strassen angelegt

    Einmal editiert, zuletzt von iconic ()