Window's (fertig)

  • fritzi333
    Ist jedenfalls von Phoenix Real Estate an Deka Immobilien veräußert worden laut Immobilienbrief Stuttgart.


    24.09.08
    Jetzt geht´s doch ein bisschen schneller



    Bilder:Wagahai


    27.09.08


    Bilder:Wagahai


    10.10.08




    Bilder:Wagahai


    15.10.08




    Bilder:Wagahai


    24.10.08, langsam wird die Baustelle spannender:





    Bilder:Wagahai

  • 01.11.08
    Offenbar bekommt die Kienestraße-Seite auch teilweise die "geriffelte" Fassade



    Bilder:Wagahai


    25.11.08






    Bilder:Wagahai


    27.11.08, von Königstraße

    Bild:Wagahai


    Anfang Dezember

    Bild:Wagahai


    09.12.08

    Bild:Wagahai


    EDIT:
    11.12.08




    Bilder:Wagahai


    Wirkt von der Dimension her schon ganz gut. Auf die Wirkung der Fassade vor allem auf Kiene- und Calwerstr. bin ich gespannt, ich schätze die ersten Teile werden im Laufe des Januars schon angebracht.


    Zur Erinnerung, Sicht von Königstraße.


    13.12.08





    Bilder:Wagahai


    18.12.08 (Fotohandy...)




    Bilder:Wagahai


    Hier eine kleine Baudokumentation.
    Quelle: Moser Bau

  • 2007: Neuer Kronprinzbau
    2008: Phönixbau
    2009: Windows


    Immerhin. Kann ja noch ganz schmuck werden und zusammen mit dem Z-Up die B27 im Zentrum aufwerten.

  • Die endgültige Höhe ist wohl erreicht. Bis auf die 3 letzten Stockwerke haben alle schon Fenster eingebaut. Bin gespannt wie es ausschauen wird, wenn es fertig ist und am Paulinen-HH klebt. Ich glaub die warten auch ab wie es ausschauen wird und entscheiden erst dann, was mit dem Paulinen-HH geschieht:lach:





    Bild: Silesia

  • Silesia
    Ich bin ebenfalls gespannt, ob die fertigen Fassaden Hin- oder eher Weggucker sein werden. Das Risiko bzgl. Letzterem ist wohl durchaus vorhanden.


    14.02.09



    Bilder:Wagahai


    EDIT:
    Hier auf S.12 unten Visualisierung Calwer Str.
    Quelle: Colliers Bräutigam Krämer

  • Also mir gefällt das, was dabei rauskommen soll, absolut gut! Ein richtig schöner progressiver Bau, im Vergleich zu den Nachbarn. Aber das ist auch gut so. Ein Highlight direkt neben dem anderen mindert wohl die Wirkung. Macht so weida!