Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.05, 12:11   #61
TimHamburg
Mitglied

Benutzerbild von TimHamburg

TimHamburg wird schon bald berühmt werdenTimHamburg wird schon bald berühmt werden
Beim ABC-Bogen

www.conventparc.de

Gegenüber

www.Kontor-K9.de
TimHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.05, 13:28   #62
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Der nördliche Teil der Innenstadt wird mehr und mehr ein nichtssagendes Glaskastenparadies. Naja, die jetzigen und ehemaligen Bauten haben ja auch nicht gerade vor Schönheit gestrotzt.
Danke natürlich trotzdem für die Berichterstattung.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du TimHamburg erneut bewerten kannst.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.05, 14:36   #63
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Scientologyhaus Abgerissen

Jetzt ist Platz für den 4 Sterneneubau der Accorgruppe:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/02/509338.html
Alt 02.12.05, 16:26   #64
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Sehr gut! Das Haus war wirklich unansehnlich. Wie soll denn das Accorhotel aussehen?
Alt 05.12.05, 12:58   #65
Frank
Mitglied

Frank sitzt schon auf dem ersten Ast
Vor ein paar wochen wurde das brahms Quartier vorgestellt (springer parkplatz).Der Investor aug. prien verzichtet auf das geplante 14 stöckige hotel und baut Büroflächen (25.000) als geplant in Form eines langen Riegels und baut 80 Wohnungen in zwei 9 stöckigen Gebäuden mit teilweise Holz als Verkleidung.Investition über 100 mio Euro.Habe leider keine Bilder

Das 13 stöckige alte Phillips haus steht jetzt leer und man fürchtet neues Horror haus. Mein Vorschlag wäre an der Stelle eine art weiteres Atlantic hochhaus (mindestens)
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.05, 16:25   #66
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Immerhin wird etwas gebaut, ob es nun 14 oder 9 Stockwerke sind, ist nicht so schlimm. Solange es gut aussieht und sich der Umgebung anpasst, habe ich nichts dagegen.

Zum Phillips-Haus: Am Besten ein 350m hoher Wolkenkratzer in Form eines Leuchtturms, der Abends dann ein Licht ausstrahlt, wie ein richtiger Leuchtturm! Das wäre doch mal ein Highlight! *träum*
Dykie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.05, 16:39   #67
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
also in etwa so, wie das "neue world trade center" in klein oder wie?
maegis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.05, 18:05   #68
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Joa, so in etwa, nur mit einem hanseatischen Tatsch (Leuchtturmform), sodass wir einen Bezug zu HH haben.
Alt 05.12.05, 19:23   #69
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Hier ein Bildchen: http://pixerve.de/29304/Hamburg-350m-Leuchtturm.html
Ich finde es gar nicht mal so schlecht! Könnte man sich dran gewöhnen!
Alt 06.12.05, 07:36   #70
libero
Markenarchitekt

libero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Dykie
Hier ein Bildchen: http://pixerve.de/29304/Hamburg-350m-Leuchtturm.html
Ich finde es gar nicht mal so schlecht! Könnte man sich dran gewöhnen!
So ne Idee gabs doch schon mal von Herrn Teherani und der Herrr Hempel hat das fotografiert:
http://joerg-hempel.com/gallery/slid...lbumName=A1106
libero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.05, 16:49   #71
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Wusste ich gar nicht, danke für die Aufklärung.
Alt 16.01.06, 11:30   #72
TimHamburg
Mitglied

Benutzerbild von TimHamburg

TimHamburg wird schon bald berühmt werdenTimHamburg wird schon bald berühmt werden
Hab ich letzte Woche durch Zufall gesehen.

TimHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.06, 13:43   #73
Tessenow
Situationist

Nett. Aber was steht dort jetzt?
Alt 23.01.06, 19:08   #74
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
Als ich vor kurzem mal durch ein das hässliche industriegebiet moorfleet gefahren bin, ist mir folgendes gebäude sehr positiv aufgefallen. nach meinen recherchen ist es verwaltung der hamburger stadtentwässerung und von BRT entworfen.
Ich weiß nicht, ob dazu schon mal etwas gepostet wurde, aber ich fand es erwähnenswert, da man kaum schöne industriearchitektur sieht.
Ein anderes positives beispiel wäre aber allerdings das kraftwerk tiefstack von dem ich leider kein photo parat habe.

Alt 23.01.06, 19:17   #75
maegis
°

Benutzerbild von maegis

Heute im Abendblatt:

Uns Ole beim Scheich:
Zitat:
Der Scheich bot an, in Hamburg in ein arabisches Kulturzentrum zu investieren, wenn die Stadt ihm einen Projektentwurf vorlege.
Der Artikel hier:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/23/525974.html[
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht