Dresden: Antonstadt

  • Gegenüber geht es eher langsam voran. Der Zaun vom Vorgarten ließ ja auch da ewig auf sich warten. Man hat lieber monatelang die Graffitis wieder von den Erdgeschosswänden entfernt, bis der Zaun kam.
    Nun finde ich den Zaun aber sehr gelungen.

  • Frühlingstrasse


    Nr. 3 - fertig - Rückansicht


    Nr.2 - Ecke zum Bischofsweg - neues Bauprojekt - hinten die Nr. 3 von vorn


    Nr. 7 - Sanierung

  • Sanierungen und Lückenneubau an der Wolfsgasse - Fassaden fertig
    zuletzt in Post 178





    am benachbarten Büro- und Parkhaus Holzhofgasse gehts auch voran



    Fassadengrün im Diakoniegelände

  • Studentenwohnen Bautzner Strasse - Holzhofgasse - update
    zuletzt in Post 189 - Bilder 3




    ^ dortiger Blick zur Lutherkirche, die wohl bald eine Turmsanierung bekommen wird. Wie man sieht haben auch die Vögel ganze "Arbeit" geleistet. Aber dennoch: schönes Türmchenmotiv.


    v gegenüber des Studentenwohnprojekts noch immer die Garagenlandschaft, die bereits vor 3 Jahren als Baugemeinschaftsfläche entwickelt werden sollte. Aus unklaren Gründen wurde jedoch daraus nichts.

  • Ach, ich stelle mir die verzweifelten Rangierversuche vom Diakonissenkrankenhaus aus gesehen recht unterhaltsam vor. :D

  • Böhmische Strasse 10 - Fassaden- oder Zweitsanierung



    Hofquartier Bautzner Strasse - update



    "Holz-Palais"
    :zunge2: - Bau beginnt mit Baumfällungen
    Projektinfos zuletzt in Post 39 und Post 118 (unten)


    ^ dieses Bild von vorgestern war gestern schon nicht mehr aktuell - bis auf hintersten Baum (ganz rechts) steht hier nix mehr - Schade, drängen die kommenden "Bauwunder" :gaah: doch geradezu auf Verdeckung. Der Mannheimer Investor erweist einer an sich guten und ökologischen Bauweise einen Bärendienst, denken Leute dabei künftig an solche Lösungen und winken lieber ab.

  • ^Schön das es hier endlich losgeht aber das als erste Aktion bei dem Bau von "Holz-Häusern" erstmal Bäume gefällt werden ist schon irgendwie schizo!


    Zumal wenn ich mir die Pläne und das Gelände ansehe hätte man die Hütten ruhig noch nen paar Meter nach innen verlegen können um somit die Bäume zu erhalten.


    Nun ja wenigstens gehts es dort hinten weiter ich will ja nicht nur meckern wenn einem das auch sehr leicht gemacht wird ;-).


    MfG
    Christian

  • Sporthalle 3-Kö-Gymmi - Alaunstrasse - update
    zuletzt in Post 187
    die grüne Fassade besteht aus lackierten Minikacheln



    Bautzner Strasse 13 (Innenhof hinter Kronenapotheke) - update
    zuletzt in Post 185



    Sebnitzer Strasse 59 - Sanierung
    zuletzt in Post 150
    die Strassenfassade glänzt nun völlig neu, hofseitig ist noch viel zu tun inkl. Hinterhaus



    Putzi-Dentalfabrik reisst Flachbau Katharinenstrasse 6 ab



    Blick auf die großen Flächenpotentiale des Betriebsgeländes, die wohl allerdings noch lange nicht zur Dispo stehen



    Bautzner Strasse 17 - Kulturdenkmal Grützner Villa - kürzlich gemalert


    ^ Vorzustand - quelle letztes bild: lothar lange

  • Louisenstrasse 34 - Strassenfassade fertig, Wandbild an Brandwand weg





    das einstige und berühmte Wandbild soll neu erstehen - allerdings anders.