Bietigheim-Bissingen: Sky, 70m (fertig)

  • Only in germany :nono:
    Ob die Zauneidechsen wohl überlebt hätten wenn dort kein Hochhaus gebaut worden wäre, sondern ein Flachbau, z.B. ein Flüchtlingsheim

  • Ich finde das völlig cool, das sich auch jemand um Zauneidechsen kümmert. Ich tu es wahrscheinlich zu selten. Warum denn nicht zwei oder mehr Echsle umziehen, oder eine Zauneidechsenaufwuchsstation als Ausgleichsmassnahme... Gemessen am Investitionsvolumen uberhaupt nicht der Rede wert.


    Wo ich einen Anfall bekomme ist aber, im gegenzug Hochhäuser /Wolkenkratzer wegen Verschattung / Zerstörung der Ortsbilder / Grosenwahnsprüche zu verteufeln, zu verhindern! Das sind die wahren Umweltsünder und Egoisten!
    Pro Zauneidechsle. Pro Highrises... oben bauen. oben bauen. :D

  • Diese Eidechsen werden sich wohl eher im Gleisbereich des Bietigheimer Bahnhofs tummeln (ähnlich wie im Stuttgarter Gleisvorfeld und den Überwerfungsbauwerken). Was lernen wir daraus? Keine Brachflächen schaffen, Brachflächen sofort bebauen damit sich das Aas gar nicht erst ansiedelt!

  • ^ Sieht aus als könnte dieses Jahr noch die Endhöhe erreicht werden.


    Hochhaus vs. Eidechse: Egal wie lächerlich grüne Organisationen wie der BUND auch argumentieren. Ihre Multiplikatoren in den Medien greifen es dankbar auf und stellen es häufig noch als vernünftig dar.

  • Das ist echt DAS SCHLIMMSTE. Hat schon mal jemand Kerzen angezündet für tote Eidechsen. Die endgültige Höhe wird sicher dieses Jahr erreicht und auch erste Fassadenteile angebracht.

  • Wow! In der Form könnte man gleich einen ganzen Cluster, mit unterschiedlichen Höhen natürlich, hochziehen.

  • Damit würden alle Befürchtungen der Hochhausgegner wahr werden! :lach: Ich hingegen wäre natürlich für ein solches Ensemble. Dürfte dann so Mundsburgmäßig ausschauen - nur etwas rund.

  • Das ist genau der Punkt, über den ich mich früher aufgeregt...
    heute glücklicherweise eher schmunzeln kann.


    Dank der vielen Hochhaus-Gegner lässt sich meistens maximal 1 Hochhaus pro Stadt/Region durchsetzen. Dass diese einzelnen Gebäude dann vielen wie ein Fremdkörper vorkommen, kann ich irgendwo nachvollziehen.
    Daraufhin blockt man dann erst recht weitere ähnliche Projekte und gibt einem Gebäudeensemble nie eine Chance.


    Das ist für mich der gleiche Unsinn, wie die Maßnahme, direkt nach dem Architekturwettbewerb für ein Projekt, wieder Stockwerke zu streichen und man dann so einen Stumpen hat.
    Entweder man soll es richtig machen oder gleich bleiben lassen.


    Das hier wäre in der Tat mal eine gute Gelegenheit, um zu zeigen, wie toll das aussehen kann, wenn man mal keine halben Sachen macht.


    Vielleicht sollte man den Gegnern in den Gemeinderäten mal einen Trip nach China spendieren (z.B. nach Chongqing)
    Dann sehen sie, wie weit wir hier bei uns davon entfernt sind, dass ihre Befürchtungen wahr werden.

  • update 02.07.2015

    ^^ Hast völlig recht. Jedoch denke ich nicht das der Anblick von chinesischen Metropolen die Akzeptanz bei Gegnern erhöhen würde - lieber mir nen Trip spendieren ;)















    Bilder: Silesia

  • Vielen Dank für die Bilder, demnächst sollte wohl die Maximalhöhe erreicht werden? Fertigstellung wurde seinerzeit mit April 2016 angegeben.