• sehr schöne fotos. mexiko steht bei mir ganz oben in der wunschliste von ländern, die ich gerne besuchen würde.

  • Wirklich einzigartig. Nach Mexiko möchte ich aber auch mal gerne.
    Bist du irgendwo auch selbst auf den Fotos? Hast noch mehr :naughty:?

  • Goschio, du bist echt gut! woher weisst das? Hab noch mehr bilder, aber muss die erst mal kleiner machen....

  • Sehr schöne Fotos. Moderne Architektur kannst Du dagegen in Mexico-City bewundern. Gerade am "Paseo a la Reforma", einer Strasse im Finanzviertel, steht so manches bemerkenswerte HH! Habe leider keine Bilder....und keine Kamera! :Heuler:

  • Danke Berliner. Der eigentliche Stadtkern in Manzanillo ist ziehmlich hässlig. Manzanillo ist einer der wichtigsten Häfen an der Pazifikküste. Auf dem Bild siehst Du einen Mischkomplex aus Hotel und Apt., die sich aber wirklich nur reiche Mexikaner oder pensionierte Amis leisten können. Der Komplex befindet sich auf der Halbinsel von Manzanillo.

  • Mexiko-Bilder

    cool.... sehr schöne Bilder, sowohl von Tekkno (besonders das 3.) als auch von Futz. Dieser Hotel /App. -Komplex da scheint ja echt nett zu sein, nur irgendwie schade dass da ALLES in weiß gehalten ist... dieses kleine Kolionialstädtchen mit den bunten Häusern ist auch sehr nett! ;)


    (PS: hat jemand Bilder von dem angesprochenem Finanzzentrum inkl. der Hochhäuser????? oder zumindest den Namen um Google mal zu bemühen?!)

  • Wie das Viertel heisst, weiss ich nicht! Aber die Strasse heisst: "Paseo de la Reforma". Ist die "Prachtstrasse" in dem Moloch.

  • So, wie angekündigt hier mal weitere Infos zu Guadalajara (2 grösste Stadt in Mexiko, ca. 6 Mio. Einwohner, was man aber nicht merkt, da es keine sehr urbane Stadt ist! Es gibt fasst keine HH, da es am Ende des St. Andreas Grabens liegt. Die Population vervielfachte sich 1985, nach dem grossen Beben in Mexico-City.


    Auszüge aus GEO Spezial:
    Das spannendste architektonische Grossprojekt dieses Jahrzents findet an einem Ort statt, dessen Name weltweit kaum jemand kennt: Guadalajara.


    Was die Konzentration von Talenten angeht, kann sich das Unternehmen mit dem Potsdamer Platz messen, aus gestalterischer Sicht verspricht es sogar noch sehr viel kühner zu werden: Die Architekten, viele Dekonstruktivisten, sind wenigen Vorgaben unterworfen.


    Hinter dem Projekt steht nur ein einzigere Mann: Jose Vergara.


    Ausgewäht hat Vergara die Architekten aus einer Liste, die ihm Mexikos Stararchitekt Enrique Norten erstellt hat.
    Einige Namen: Zaha Hadid (London), Thom Mayne (LA), Carmen Pinos (Barcelona), Toyo Ito (Tokyo), Daniel Libeskind, Tod Williams und Billie Tsien (NY).
    Das österreichische Büro Coop und Himmelblau wurde mit dem Herzstück des Projekts betraut: einem riesigen Unterhaltungskomplex mit Restaurants, Musikbars, Kino und Geschäften (sowie einem Hahnenkampfring :D ), alles unter einem mehrfach durchbrochenen Dach, getragen von monumentalen Pfeilern.


    Demnächst werde ich mir auch mal ne Kamera zulegen und euch hoffentlich mit Bildern versorgen können.

  • Zitat von Futz77


    Demnächst werde ich mir auch mal ne Kamera zulegen und euch hoffentlich mit Bildern versorgen können.


    :klatschen:hallo:


    Klingt sehr spannend! Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden...toll Einblicke in eine für uns Deutsche doch ziemlich fremde Region zu bekommen!

  • Hatte mal den "Paseo de Reforma" in Mexico-City angesprochen. Hier ein Bild der mex. Börse an dieser schönen Strasse. Das ganze ist vorweg nur ein Versuch, da ich sehr wenig Erfahrung mit Webspace etc. habe.


  • Werde euch alle von nun an mit Mexiko Bildern versorgen (um mich ganz einfach auch bei einigen Leuten hier im Forum zu revanchieren, die sich wirklich viel Arbeit machen um viele schöne Fotos zu posten!)

  • Da wir schon mal bei Mexico Stadt (hier "el D.F." genannt) sind, nochmals Bilder und ein paar grobe Infos. D.F. steht für "Distrito Federal". Die Stadt ist Hauptstadt und Bundesland. Sie ist die grösste Stadt der Welt mit ca. 20 Mio. Einwohnern. Eine Stadt der absolten Extreme, abscheulich und faszinierend. Es gibt hier Superreiche und grösste Armut. Ghettos und schicke In-viertel wie die Condesa oder die Colonia Roma. Reich an Kultur, aber auch sehr gefährlich (Diebe, Strassenkinder und korrupte Polizisten mit RayBan Pilotensonnenbrillen, die auch ganz gerne mal die Touristen ausrauben!)
    Genug geredet, hier 2 Bilder aufgenommen vom HH "Torre Latino America". Ihr seht das Finanzviertel und den bekannten Zocalo mit einer der grössten Kirchen der Welt, der Metropolitana.



  • Hier ein Bild aus dem Auto aufgenommen. Es geht hier um eine "Ciudad perdida". Übersetzt eine "verlorene Stadt". Der brasilianische Begriff für solche Städte ist da wohl bekannter: Favela.


    Ich vermute mal, dass von den 20 Mio. Einwohnern gut 1/3 in diesen Städten lebt. Teilweise gibt es keine Elektrizität und kein reines Wasser.


  • Morelia, Hauptstadt des "Estados" Michoacan. Ein sehr schönes Kolonialstädtchen. Jahrelang Hauptstadt der Purepecha Indianer.
    Das letzte bild zeigt euch den ÖPNV... :D ! Das ist kein Scherz!