Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • ^ Das ist leider das städtebaulich wesentlich größere Problem als der zu kurz geratene T8 aus meiner Sicht. Dass die Marieninsel genauso hoch werden wird wie die DB-Türme und der Skyper wird mindestens aus dieser Perspektive ein Graus werden! Wie kann man nur die Fernwirkung eines Gebäudes so komplett ignorieren. Dann noch lieber niedriger als Einheitshöhe. Schrecklich.


    Wenn die Bundesbank tatsächlich einen Turm in Bockenheim baut und dann den Standort an der Taunusanlage aufgibt, könnte das wiederum eine wunderbare Möglichkeit sein, den Marieninsel-Höhentotalausfall vergessen zu machen. Denn dort tut sich erneut die Chance auf, einen neuen Höhenrekord für Frankfurt aufzustellen. Es wäre ein Turm in zweiter Reihe, also auch kein Gegenargument "nicht zu hoch direkt am Park" möglich. Auf dem Gelände könnte ich mir sogar zwei Türme vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel () aus folgendem Grund: Gut, dann halt Taunusanlage, war knapp daneben...

  • ^ nicht Bockenheim! Ginnheim! Und das Ensemble an der Taunusanlage ( nicht Gallusanlage) hat nicht hundertprozentig mit der zentralen BuBa zu tun. Also das eine und das andere sind grundsätzlich zwei Dinge, jedoch unter einem Schirm.

  • ^ Sowohl der Europaturm als auch die "Miquel-Anlage" mit dem Campus der Bundesbank liegen im Stadtteil Bockenheim. Die Schnellstraße und Autobahn trennen diesen Zipfel aber vom Stadtteil. Gefühlt liegen sie in Ginnheim.

  • Die große Grube neben der neuen Taunusanlage 8 werden Marienforum und Marienturm füllen. Im Moment bietet sich noch ein wunderbares Panorama:



    Bild: epizentrum

  • Das Praedium sowie der WinX sind aus der Perspektive zu erkennen, fotografiert von der Ausichtsplattform des Restaurant Laube Liebe Hoffnung.




    Bild von mir...

  • Da habe ich auch noch ein Bild, vom Eisernen Steg gesehen. Muss aber später sein als im Vorbeitrag, die linke Seite wurde hochgezogen


  • Gestern bin ich einige Zeit frühmorgens am Mainufer unterwegs gewesen. Hier ein erstes Teaser Bild. Extrem kalte und klare Luft. Eigentlich wollte ich auf das Mainplaza hoch, doch man erlaubt dies nur am Wochenende. Leider. Daher eben einige Panoramen von den Brücken. Langweilig wird dies ja nie da sich in FFM ja bekanntlich ständig etwas verändert.
    Die Sicht war einfach hervorragend gestern:



    Hochhauszuwachs by Frawolf77, auf Flickr


    Ganz grosse Version:
    https://www.flickr.com/photos/frawolf77/31293359556/sizes/o/




    Bild: Adama

  • Kann es sein, dass The Grand genau die Lücke rechts vom Winx schließen wird? :D


    Ich war mal so frei.


    https://abload.de/img/mitthegrand7isdt.jpg


    Originalbild: Adama, Grandtower Grafik ©Gsp, Bearbeitung und Einfügung: Berlinier.


    -----------------
    Mod: In Link geändert. Bilder mit mehr als 1.024 Pixel Breite bitte nicht direkt einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlinier ()

  • ^ Je nach Standort auf der Alten Brücke wird WinX den Grand Tower komplett verdecken oder ihn zumindest links bzw. rechts hervorlugen lassen.


    Der Grand Tower heißt übrigens immer noch so und nicht Ze Gränt.