Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Deutschland > Süden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.16, 17:27   #1
MarcoSTR
Mitglied

MarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiell
Winterbilder vom Feldberg

Ich war Mitte Januar bei -15° und am ersten sonnigen Tag, nach viel Schneefall zum Skifahren auf dem Feldberg im Schwarzwald. Ich hatte meine DSLR die ganze Zeit dabei, weil alles mit viel Schnee bedeckt war und festgehalten werden musste. So here we go:

alter Feldbergturm
IMG_2537

Der Schnee klebte durch den Wind förmlich am Turm fest
IMG_2565

Die Bergstation bedfindet sich auf 1450m, es ging ein starker Wind was die gefühlte Temperatur gegen -25° tendieren liess
IMG_2541

Der Blick Richtung Norden
IMG_2569

IMG_2582

Die Bäume hatten alle eine ordentliche Schneeschicht
IMG_2590

Blick aufs Herzogenhorn dem 3 höchsten Berg im BW mit 1415m. Letztes Jahr ging dort eine Lawine ab und töte 2 Menschen. Der Schwarzwald ist nicht zu unterschätzen!
IMG_2593

Der neue Feldbergturm
IMG_2601

Snowkiting kann man sehr gut am Feldberg betreiben
IMG_2603

IMG_2610

IMG_2619

Einfach schön
IMG_2621

IMG_2626

zum Spotten hab ich dann auch was gefunden, Pistenbullys. Fotografiere ich immer wieder gern. Der hier ist an einer Seilwinde gesichert und holt Schnee aus einem Steilhang hoch, den haben sie für den Snowboard Weltcup ein paar Tage später gebraucht
IMG_2633 by Marco Wolf, auf Flickr

hier eine mit dem alten Feldbergturm im Hintergrund
IMG_2628

Die Alpen konnte man auch sehen, unten rechts sieht man das neue Parkhaus das seit dieser Saison das Parkchaos mildert
IMG_2646

Die Lifte waren auch gut mit Schnee bedeckt
IMG_2648

IMG_2586

wie auch die Schneekanonen
IMG_2678

inzwischen bin ich zum Baumspotter geworden
IMG_2701

das hier ist die neue Zeigerbahn, ebenfalls erst seit dieser Saison, mit hier kann man bequem vom Grafenmatt zum Feldberg kommen
IMG_2720

Für mich gings jetzt ebenfall hoch zum Grafenmatt
IMG_2733

von da sieht der Feldberg so aus
IMG_2764

IMG_2824

Auf dieser Seite gibt es auch mehr Wald
IMG_2750

IMG_2779

Die Dächer sahen auch super aus
IMG_2792

IMG_2791

IMG_2808

Wenn man der Rothausabfahrt folgt, kriegt man das zu sehen
IMG_2837

Der alte Feldbergturm ist allgegenwärtig
IMG_2870

der neue natürlich auch
IMG_2906

IMG_2876

IMG_2921

IMG_2924

Der Grafenmatt kann auch Steil, an der FIS Weltcupstrecke z.b
IMG_2936

Gegen Betriebsschluss war ich wieder auf dem Feldberg
IMG_2967

mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden. Mögen die Bilder gefallen finden
IMG_3128
MarcoSTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.16, 11:39   #2
MarcoSTR
Mitglied

MarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiellMarcoSTR ist essentiell
Ein paar Kommentare wären echt schön gewesen, in anderen Foren geht das ja auch. Ich finde Natur noch immer schöner als Architektur...
Alt 20.02.16, 12:02   #3
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Hey, sorry, super Bilder! Ist echt erstaunlich wie Alpin es auf dem Gipfel des Feldberges aussieht. Hattest du keine Angst um deine Kamera wenn du mit Skiern unterwegs warst?
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.16, 12:05   #4
MarcoSTR
Mitglied

Eigentlich nicht, ich hatte sie nicht immer draußen um den Hals hängen meistens im Rucksack. Wenn man alle paar Meter anhält geht das schon mal, sind ja auch nur Blaue Pisten.
Alt 20.02.16, 12:33   #5
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Haha, na wenn ich da so an meine Stürze früher denke ;-)
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.16, 13:27   #6
merlinammain
Silbernes Mitglied

merlinammain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Regent Beitrag anzeigen
... wie Alpin es auf dem Gipfel des Feldberges aussieht. ...
Es sieht nicht nur so aus, teilweise bestehen auch die gleichen Gefahren. Dass auf dem Feldberg leider auch tödliche Lawinenabgänge vorkommen können, wissen gar nicht mal so viele. Erst vor kurzem wurde wieder eine akute Lawinengefahr ausgerufen.
Alt 22.02.16, 01:36   #7
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Auch hier wieder Wahnsinnsbilder! So viel Schnee habe ich diesen Winter noch live überhaupt nicht gesehen - außer eben aus der Ferne bei der Vorbeifahrt! An die Resonanz bei den Kommentaren wirst du dich gewöhnen müssen. Zumal reine "Oh tolle Bilder-Kommentare" nicht erwünscht sind und fast immer auf dem Müll landen.

Ansonsten ist es nach wie vor unglaublich wie auch heute die Schwarzwaldhöhen unterschätzt werden! Klar, mal eben aus Freiburg mit dem Bus da hoch...

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.16, 19:29   #8
MarcoSTR
Mitglied

Ich hätte noch mehr Winterbilder, von Bergen in den Allgäuer Alpen wenn erwünscht?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht