LB: Straßenbau & -planung


  • Das zeigt schon sehr, wes Geistes Kind du doch bist.


    Oh - da hast Du aber tief gegraben. Was soll dieser unterstellende Unterton dieser Mutmaßung? Ist das jetzt der Beginn einer Schmutzkampagne gegen mich? Ich habe dich niemals persönlich angegriffen und möchte es hier auch nicht tun. Aber leider ist das Thema damit inhaltlich schon in den Brunnen gefallen.


    Und - ja - wenn du mit deinem Angriff das meinst: Ich liebe Menschen die eine eigene Meinung haben - die vorher sich inhaltlich damit beschäftigen - die nachdenken - die nicht am ewig Gestrigen hängen. Ich liebe Menschen die mir mit einfachen Worten ihre Meinung kundtun, ganz im Gegenteil Menschen die einem mit einem Lächeln im Gesicht, Händeschütteln und netten Worten einen einschleimen - aber hinten rum verarschen - genießen meine volle Missachtung.


    Und wenn du schon die Demokratie herauf beschwörst - ich bin stolz darauf - eine Meinung zu haben und diese auch kundtun zu dürfen.
    Ich verstehe Demokratie auch nicht nur als Mehrheit - sondern auch als Vielfalt - und ein Blatt davon bin ich - eines Du.

  • Da ich nicht besonders aktiv bin muss ich nicht tief graben.
    Ich sehe mich allerdings persönlich angegriffen, wenn du wie hier geschrieben, Befürwortern von den Parkplätzen, zu denen ich mich zähle Egoismus vorwirfst.


    Da du ja sicherlich auch den Artikel in der LKZ gelesen hast, hast du sicherlich auch den Kommentar.
    Ich fände es sicherlich auch schön, wenn der Arsenalplatz auf lange Sicht Autofrei ist. Evtl. unten drunter eine Tiefgarage.
    Und das was die Grünen betreiben ist nun mal wie im Kommentar geschrieben auch eine ideologische angetriebene Hatz auf Autofahrer.


    Da ist es dann auch eine Frechheit anderen Egoismus vorzuwerfen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten, die eben jetzt mehrheitlich und demokratisch im Gemeinderat beschlossen wurde.


    Und das selbe mit der Stadtbahn.
    Ich bin grundsätzlich Befürworter der Stadtbahn. Aber stehe dem ganzen dennoch kritisch gegenüber. Vor allem was die Kosten und auf lange Sicht die Folgen seinen werden.
    Ich will aber behaupten, das ich mich umfänglich informiert habe.
    Deswegen bin ich aber dennoch keiner, der sich gerne verarschen lässt kann aber auch selbstständig denken und recherchieren.


    Und das ist das was du betreibst eben ein Angriff auf alle die, die nicht deiner Meinung sind.


    Übrigens soll das gewiss kein Beginn einer Schutzkampagne gegen dich sein. Dennoch war es mir mal ein Bedürfnis, dir mal die Meinung zu schreiben, aus genannten Gründen.

  • Laut LKZ und Stuttgarter Zeitung (https://www.stuttgarter-zeitun…z4vQpQ2c6t072-kHoqtgFUk34) soll wohl in der Nähe der bald im Bau befindlichen Westrandstraße ein Parkhaus für bis zu 840 Stellplätze bauen, um Pendler dort hinzuleiten und aus der Stadt rauszuhalten.
    Neben dem Parkhaus soll es Shuttlebusse und einen Straßenbahnanschluss geben. An sich sind sich fast alle Fraktionen einig, dass das Parkhaus gebaut werden muss, außer die Grünen


    In der Innenstadt gibt es dagegen gerade Diskussionen, ob die Parkplätze in der Myliusstraße entfernt werden sollen.
    Dank der Stimme vom OB bleiben sie erst mal erhalten. Jedoch nahmen kurz darauf Fahrradaktivisten 2 Parkplätze in Beschlag um zu zeigen, das es angeblich auch ohne Parkplätze geht.
    Inzwischen gibt es auch eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Parkplätze.


    https://www.lkz.de/lokales/sta…5w2_oRPabQHwgR5NeHMRMx4aY

  • Ich unterstütze den Bau des Parkhauses vollkommen. Auf diese Art und Weise wird hoffentlich die Innenstadt verkehrstechnisch entlastet. Man kann sein Auto bequem im Parkhaus abstellen und mit den Öffentlichen dann in die Stadt fahren. Außerdem erspart man sich volle Straßen. Super Idee!