Kronprinzbau/Kronprinzstr.

  • Kronprinzenstraße

    Verschoben von "klein und resonanzarm".


    ^ danke hansdampf. Bin mal gespannt, was daraus wird. Potential ist da!



    In der Kronprinzenstraße geht es weiter...
    Es werden zwei 5-stöckige Geschäftshäuser saniert und um ein Stockwerk ergänzt.
    Die Gebäude stehen bereits leer. Fertigstellung soll anscheinend schon 2013 sein.


    Bestand: http://goo.gl/maps/1xTYF


    Neu:


    Quelle: Willwersch


    Auf jeden Fall eine Verbesserung und gut, dass es in diesem Bereich voran geht. Die zwei hohen Nachbargebäude benötigen ebenfalls dringend ein "relaunch"...


    Edit: Im Vergleich zum Entwurf bei Post #198 allenfalls Mittelklasse. Naja, c'est la vie.

    Einmal editiert, zuletzt von jaggyjerg ()

  • Zu *203 (Kronprizstraße 14-18) klebt die Visualisierung nun auch am Gebäude selbst. Offenbar sind die Mieter bereits ausgezogen. Kann also sein, dass es demnächst losgeht.


    03.10.2013


    Bild:Wagahai

  • Kronprinzstrasse

    Verschoben von Kleine od. resonanzarme Projekte.


    In der Kronprinzstrasse steht ein Umbau an.


    Es gibt jedoch 2 verschieden Abbildungen...




    Es wird Zeit das sich im westlichen Bereich der Kronprinzstrasse etwas tut, denn hier schauts wirklich grauenhaft aus, während sich der nördliche Bereich sehen lassen kann, mit den Neubauten zwischen Theo-Heuss und kleinem Schlossplatz, und natürlich der Alten Kanzlei sowie dem Mittnachtbau.



    Bilder: Silesia

  • 08.03.14

    Bild:Wagahai


    Man beachte die Visualisierung rechts. Hoffentlich wird dieser Alptraum von unstimmiger Fassade NICHT Realität.

  • Vor dem Rendering bin ich vor ein paar Tagen schon fassungslos gestanden. Die Politik von BB Hahn trägt endlich Früchte – es wird nur noch Sc***** gebaut

  • Ende November letzten Jahres schrieb ich dazu:


  • Sorry ja, Du warst Erster, habe Deinen Post jetzt von Klein/resonanzarm hier rübergeholt. Ich denke mal, man muss beide Visualisierungen paaren, dann haben wir das komplette Bild. Desaster.

  • Vorher:
    https://www.google.de/maps/@48…c9fh0GtXjCOZv4CqDdoMw!2e0


    Nachher:

    Bild: gemeinfrei


    Die Qualität des Pic is irgendwie bei der Komprimierung abhanden gekommen :) sry


    Nun ja, eindeutig eine extreme Verbesserung zu vorher, das kann niemand bestreiten.
    Dennoch wirkt der rechte Block irgendwie surreal. Ich meine die Handschrift von Dali erkennen zu können...


    stadt Stuttgart: Unbedingt notwendig ist hier eine Sanierung des gesamten Bodenbelages, am Besten gleich der gesamten Kronprinzenstraße...