Skyline Frankfurt

  • Skyline Frankfurt

    Im 15. Stock des Scala (neben dem Radisson) fand dieses Wochenende eine öffentlich zugängige "Fashion-Messe" statt.
    Hier ein Bild aus dem Fahrstuhl heraus und mit dem Handy (daher nicht so tolle Bildqualität):



  • Der aktuelle Stand mit Hauptwache im Vordergrund und logolosem Commerzbank-Tower im Hintergrund aus der Kaufhof-Terrassen-Perspektive:



    (Bild von mir)


    Das schlechte Wetter bitte ich zu entschuldigen ;)

  • Das ZDF hat Aufnahmen deutscher Städte (meißt aus der Vogelperspektive, sehr gelungen). Unter anderem auch wunderschöne bewegte Bilder "unserer" Skyline (Suchbegriff "Terra X / Deutschland von oben"): Klick!

  • Skyline Frankfurt

    Ich hatte auch vor einiger Zeit solch besch******* Wetter und daher schwierige Verhältnisse zum knipsen.










    Bilder: Silesia

  • Hallo und Gude an alle Frankfurter und Frankfurtbegeisterten,


    ich möchte heute auch mal etwas zu diesem Thema hier beitragen
    und euch ein paar meiner Frankfurt Panoramen zeigen.


    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt von der Deutschherrenbrücke


    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt Panorama Flößerbrücke


    Bilder Frankfurt am Main

    Panorama Bild Frankfurt am Abend


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt Panorama Bild von der Ignatz-Bubis-Brücke


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurter Skyline von der Deutschherrenbrücke


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt Skyline von der Flößerbrück


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt Skyline von der Ignatz-Bubis-Brücke


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurter Skyline vom Mainufer


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurter Skyline gesehen vom Ruderdorf


    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt vom Kaufhof


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt Hauptwache


    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt Kaiserplatz


    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt im Abendrot


    Ich hoffe es sind nicht zu viel auf einmal:)!


    Gruß, der Seb

    4 Mal editiert, zuletzt von SebFFM ()

  • Eine Perspektive, die bisher wohl noch nicht hier auftauchte: Heute morgen aus dem Fenster des PwC-Rechenzentrums in Oberursel fotografiert, leider sehr viel Dunst, trotzdem kann man links neben dem Messeturm gut den T185 erkennen



    Hier nochmal T185 und Messeturm etwas näher, mehr geht leider mit meinem alten 300er Tele nicht





    Mal sehen, ob morgen früh etwas weniger Dunst ist, dann schiesse ich nochmal ein paar Pics

  • Foto aus klassischer Perspektive von heute Mittag.



    -Bild von mir-

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi () aus folgendem Grund: Link repariert

  • ^Ein schöner Mini-Cluster aus dieser Perspektive. Wirkt viel besser als der relativ weit auseinandergezogene Rest der Skyline...


    Fehlen nur noch der Mathäuskirchen-Turm, der Hotelturm und natürlich der Milleniumtower.

  • Skyline-Ansichten Frankfurt

    Paar Skylinefotos aus dem Haus der Mode in Eschborn:


    Mitte Juli `10:



    Mitte August `10:




    Ende Januar `11:



    Bilder von mir.

  • Frankfurter Skyline Panoramen

    Es wird glaube ich Zeit ein kleines Update meiner Panoramen zu posten, es ist schon eine Weile her als ich hier im DAF neue Aufnahmen von mir gezeigt habe.


    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt bei Nacht


    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt vom Eisernen Steg



    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt vom Mainufer



    Bilder Frankfurt am Main

    Skyline Frankfurt in der Blauen Stunde



    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt an der Friedensbrück



    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurter Skyline vom Maintower



    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt vom Maintower



    Bilder Frankfurt am Main

    Kronenhochhaus im Abendrot



    Bilder Frankfurt am Main

    Frankfurt im Schnee


    Die Panoramen sind alle von Oktober 2010 bis April 2011 entstanden, also relativ aktuell!
    Vielen Dank für Euer Interesse!


    Gruß, der Seb

    Einmal editiert, zuletzt von SebFFM ()

  • ja schön, aber schade dass Du sie nur so klein hier zeigst.
    So erweckt es leider nur den Eindruck dass Du die Betrachter hauptsächlich auf deine kommerzielle Seite locken möchtest um etwas verkaufen.
    Also warum nicht grösser zeigen und einen Link am Ende der Präsentation?
    Dieses Forum ist ja keine Werbeplattform...finde ich zumindest.
    Auch wenn es sehr gute Panoramen sind.

  • Das ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks,
    mir gefällt es beispielsweise nicht so sehr, wenn ich durch sehr viele Bilder scrollen muss um an das Ende einer Seite zu gelangen, man kann es momentan auf dieser Seite ganz gut zu sehen.
    Weiterhin sind viele Leute mit einem Smartphone oder einem iPad im Netz unterwegs und von langen Ladezeiten und gegebenenfalls begrenztem free Traffic angenervt davon das die großen Bilder gedownloadet werden müssen.


    Stellt man die Bilder so ins Netzt wie ich, kann der User selber entscheiden ob er das Bild in große Auflösung betrachten möchte oder nicht!!!;)


    Zum Schluss fällt mir noch das wichtigste Argument ein,
    G O O G L E !
    Wenn man die Bilder in einer großen Auflösung hier in das Forum einstellt,
    verlinkt Google diese in der Bildersuche mit der Forumsseite, das braucht kein Seitenbetreiber, er stellt den Webspace/ Traffic für das Bild und den Nutzen trägt gegebenenfalls eine andere Seite!


    Sorry, bis jetzt hat sich noch keiner daran gestört!


    Gruß, der Seb

  • na bei Fotocommunity stellst Du Deine Panoramen ja auch grösser ein, warum also nicht hier?
    ich störe mich auch nicht an gezeigten Panoramen die mir sehr gut gefallen, jedoch an der Art und Weise die eben den Eindruck erweckt das es Dir rein um Werbung für Deine kommerziellen Absichten geht. That's it.


    Und es genügt ja wohl auch ein Link zu Deiner Seite.
    Das Argument mit Google lasse ich nicht gelten :) Du könntest ohen Probleme wie es im Übrigen alle anderen auch machen Deine Bilder in kleineren Copyright geschützten Versionen auf einen Dritthoster legen, dann erübrigt sich das Problem mit dem Traffic.


    Ich rede ja auch nicht davon dass Du die gleich in 4000 Pixel hochstellen musst, nur fände ich es eben schöner wenn ich diese auch hier grösser betrachten könnte ohne vorher Deine kommerzielle Seite mit meinen Klicks zu unterstützen :)


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich reagiere einfach extrem allergisch bei Werbung, gibt eh schon genug davon, da muss und möchte ich nicht auch nicht noch hier davon berieselt werden.

  • da muss ich Adama recht geben, das hat schon sei' G'schmäckle und macht deine zweifellos tollen Bilder in diesem öffentlichen (!!!) Forum etwas unsymphatisch, weil man nicht das Gefühl hat, dass du die Bilder reinsetzt, weil du dieses Forum besonders magst (was auch durch Anzahl und Inhalt deiner Beiträge [nur Bilder!] bestärkt wird) oder das Forum auf diese Weise berreichern willst.
    V.a. stört mich diese "NEU"-Kennzeichnung ... fehlt nur noch ein Preisetikett :nono: