118 min. in Düsseldorf

  • 118 min. in Düsseldorf

    hatte ich wohl ungefähr, im Dorf an der Düssel...Bilder vom 16.11.07


    Rheinturm

    Das gelungene "Stadttor", auch Staatskanzlei

    GAP15 mit schicker Straßenbahn

    Von anderer Seite, gelungene Neu-Altkombination, überhaupt ist GAP ein toller Bau

    Handelsblatt-Bau

    Verwaltungsgericht

    LVA-Turm

    Als Mini-Ensemble








    Richtung GAP15

    Drei-Scheiben-Haus


    Richtung Medienhafen

    Richtung Victoria-Turm



    HH für Bundesbank-Niederlassung

    Sparkasse

    Klein-Tokyo am Rhein



    Medienhafen




    Bilder:Wagahai

  • Danke, Enzo. Natürlich Stadttor. Bei LVA war ich mir nicht mehr sicher, denn beim Vorbeihuschen meinte ich, etwas von Deutscher Rentenversicherung gelesen zu haben. Alles beim Alten also, die Welt noch in Ordnung :)

  • Da warst du ja mal extrem effizient. Erste Sahne, hut ab. :daumen:
    "Mini-Ensemble" ist ein besonders gelungenes Bild. Da sieht das "Dorf" ja richtig weltstädtisch aus.

  • Da sieht das "Dorf" ja richtig weltstädtisch aus.
    Yep, ähnlich wie Frankfurt sieht Ddorf in Teilen jedenfalls gut großstädtisch aus :)

  • Ach, noch ein kleiner Fehler: IHK Bundesbank, Niederlassung Düsseldorf (zuvor Landeszentralbank NRW).


    Ich bin aber auch ein Nörgler... ;)

  • Düsseldorf ist welststädtisch :cool:


    Sehr schöner Tripreport!


    Mein Stammgeschäft auf der Immermannstraße :D




    PS: Wagahai: Warst du im Shochiku drinne? Die freuen sich einen Ast ab, wenn man Japanisch mit denen redet als Europäer.

  • PS: Wagahai: Warst du im Shochiku drinne? Die freuen sich einen Ast ab, wenn man Japanisch mit denen redet als Europäer.
    Klar, eigentlich jedes Mal, wenn ich in Ddorf bin. Diesmal habe ich 4er-Pack Asahi Super Dry, 5er-Pack Chicken-Ramen und Curry gekauft (sensationell günstig, im Vergleich zu anderen Großstädten in Dland!). Und Japanisch geredet.