• Paris

    Für eine Woche war ich in Paris. Hier einige Eindrücke dieser faszinierenden Stadt.






    Blick vom Eiffelturm





    Von unten.



    Rathaus



    Invalidendom



    Grand Palais




    Arc de Triomphe du Carrousel



    Notre Dame



    Jardin des Tuileries




    Blick vom Notre Dame




    Palais Royal



    Place Vendome



    Sacré Coeur



    Blick vom Arc de Triomphe



    Palais du Luxembourg



    La Défense








    Place de la Concorde




    Louvre


  • hammergeile stadt. die skyscrapers sehen sehr modern aus. zum glück hast du die hässlichen hotels nicht fotografiert ;)

  • sehr schöne Stadt. Danke für die Bilder. :)


    Die Fotos bestätigen meine Meinung, dass Paris in Europa eindeutig die schönste Skyline hat.

  • find ich auch, der blick vom arc de triomphe richtung la defense is einfach mehr als genial, auch grosses lob an die franzosen die das geplant und auch durchgesetzt haben, stelle sich einer sowas mal in München vor....

  • Im Prinzip ware eine kleine Ausgabe von La Defense ja auch in Muenchen denkbar... aber es hat wohl nicht sollen sein.


    Cologne68 - Danke fuer die Bilder!

  • Auf keinen Fall kann München da mithalten, obwohl Haidhausen schon einigermaßen den Pariser Flair imitiert. Ähnlichkeit mit Paris hat ausserdem noch das wunderschöne Wien. Wobei die Architekten sich hier wohl ganz eindeutig an Frankreichs Hauptstadt orientiert haben.


    Um sich in Paris alles Sehenswerte anzuschauen kann ich eine Hop and on Tour zu allen Paris Sehenswürdigkeiten empfehlen. Das Ticket hält zwei Tage und man kann aus und einsteigen wann man will. Die Komentare kann man sich auf Englisch, Französisch und Deutsch anhören. Ausserdem wird auch viel zur Bauweise, Geschichte und Architektur erklärt. So als kleiner Tipp für den nächsten Paris-Urlaub. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen dass ein Tag Paris wirklich zu kurz ist. :daumen:

  • Danke für die Bilder, wir werden in ein paar Wochen einen Architektur Trip nach Paris unternehmen und uns dort einmal die Sehenswürdigkeiten anschauen. Bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Falls ich dazu komme, werde ich auch gern ein paar Bilder der Highlights mit ins Forum stellen :)