Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.17, 14:21   #61
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Hier noch die letzten Visualisierungen. Der orangene Teil stellt den 41.000 qm2 großen ersten Bauabschnitt dar (insgesamt: 68.000 qm2, was etwas mehr als der Fläche der drei Bürotürme der Bavaria Towers entspricht)).

https://www.schmidt-immobilienhandel...BCcke_SIH-4602
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.17, 10:57   #62
Theseus532
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Theseus532

Theseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer Anblick
Ziemlich öde das Ganze
Theseus532 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.17, 11:19   #63
ZwischbL
Junior-Mitglied

ZwischbL sitzt schon auf dem ersten Ast
In diesem Falle hoffe ich tatsächlich darauf, dass es einer dieser ganz seltenen Fälle wird, wo alles so öde ist, dass es schon wieder gut ist.
Mit der gegenüberliegenden Bebauung könnte das wirklich soweit kommen
Ich stelle mir den Gesamteindruck dann beinahe surreal-öde vor.
Hört sich nach Sarkasmus an, aber ich meine das durchaus ernst
ZwischbL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.17, 11:50   #64
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Die Hoffnung habe ich nicht wirklich. Das Kap West setzt einen eindrucksvoll grausamen Schlussstrich unter den vollständig in Weiß gehaltenen Hirschgarten. Der architektonische Anspruch der Fassade wurde hier schmerzhaft vernachlässigt. Dabei wäre es so leicht, einfach ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen. Ein kräftiges Rot hier, ein sonniges Orange dort etc. und der Eindruck wäre ein völlig anderer. Wo ist denn hier die Stadtgestaltungskommission oder der BA?
Wenn ich mir andere Projekte von Wiel Arets so anschaue, dann können wir aber noch froh sein: http://www.wielaretsarchitects.com/e...living_madrid/

@Theseus532:
Es ist sicher im Interesse der Diskussion, wenn du deine Meinung auch ausführst, anstatt einem halben Satz nicht mal einen Punkt zu widmen.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.17, 16:44   #65
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Hier der aktuelle Stand der Baustelle.
Freu mich schon sehr auf das Projekt
Denke, das hier nicht mehr all zu tief gegraben wird.

Alt 18.07.17, 11:51   #66
hirschpark
Junior-Mitglied

hirschpark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OFB gewinnt jambit für 6.000 m² im Münchner Kap West

Auszug aus der Pressemeldung
"Das Softwaredienstleitungsunternehmen jambit verlagert seinen Hauptsitz in München vom Arnulfpark ins Kap West am Hirschgarten. jambit wurde 1999 gegründet und verzeichnet seitdem ein kontinuierliches Wachstum, einer der Hauptgründe für den im Oktober 2019 vorgesehenen Umzug. jambit mietet rund 6.000 Quadratmeter in den Obergeschossen vier bis sechs des nördlichen Campusgebäudes an. Hierzu zählt auch eine großzügige, exklusive Terrasse mit Blick auf die Alpen und die Münchner Innenstadt."

Zusammen mit body&soul sind damit 25% der Fläche vermietet.
Fertigstellung: September 2019

Quelle: http://www.deal-magazin.com/news/658...chner-Kap-West
hirschpark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.17, 14:14   #67
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Der erste große Kran wird aufgestellt !!

Alt 07.08.17, 23:58   #68
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Inzwischen sind zwei große Kräne in Betrieb und die Arbeiten am Fundament in vollem Gange...

Bild: https://img3.picload.org/image/rwalopdr/img_2032.jpg
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.17, 19:23   #69
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nett
Bin ja echt gespannt, ob die Fassade letztendlich schwarz oder weiß wird? Ich finde schwarz bei so kleinen, gestauchten Türmchen doch noch etwas eleganter.

Hier mal wieder ne schwarze Version.

Fertigstellung laut Artikel im September 2019!

http://www.deal-magazin.com/news/676...st-in-Muenchen
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.17, 20:06   #70
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Also so wie ich das sehe, bekommt "Kap West" eine graue Steinfassade. Die Licht- und Schatteneffekte lassen so eine Fassade auf Renderings meistens etwas überzogen wirken (in die eine oder andere Richtung). Diese Fassade wäre meines Erachtens ein angenehmer Kontrast (ohne zu extrem zu wirken) zum Rest der sehr hellen Hirschgarten-Bebauung.

Die graue Fassade erkennt man übrigens ziemlich gut auf der Homepage: http://www.kap-west.de
Alt 05.10.17, 09:07   #71
hirschpark
Junior-Mitglied

hirschpark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auszug aus dem Dealmagazine:
Direktes Medienzitat entfernt. Bitte Forumsregeln beachten.
http://www.deal-magazin.com/news/676...st-in-Muenchen

Jambit und body&soul stehen ja schon als Mieter fest, damit liegt die Vermietungsquote aktuell bei 40%.

Alternativ hier die ursprüngliche Pressemeldung direkt eingebunden:
Zitat:
OFB gewinnt zwei neue Mieter für Kap West

Frankfurt, 26.09.2017. Die OFB Projektentwicklung GmbH kann mit der Wassermann Unternehmensberatung AG und der Nutrion GmbH, einem Anbieter für Co-Working Spaces, gleich zwei neue Mieter für das Kap West am Hirschgarten in München vermelden. Wassermann bezieht 3.270 Quadratmeter Bürofläche im nördlichen Campusgebäude. Nutrion eröffnet auf rund 2.000 Quadratmetern des nördlichen Campusgebäudes ein neues Business-Center. Durch die neuen Vertragsabschlüsse ist bereits zwei Jahre vor der erwarteten Fertigstellung im September 2019 eine Vermietungsquote von rund 40 Prozent erreicht.
Quelle: http://www.ofb.de/presse/aktuellemeldungen/
hirschpark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.17, 23:13   #72
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Gute Nachrichten - ich denke der Standort spricht für sich und ist gerade für Mieter mit kleineren bzw. mittelgroßen Flächenbedarfen sehr interessant. Davon abgesehen gibt es in München nur sehr wenig vergleichbare Immobilien. Die meisten höheren Bürogebäude stehen nicht zur Vermietung.
Alt 16.10.17, 20:59   #73
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Kleines Update: Es geht voran. Mittlerweile wird der vierte große Kran aufgebaut und die Arbeiten an den Untergeschossen sind in vollem Gang. Anfang 2018 dürften die Obergeschosse folgen.
Alt 14.12.17, 18:43   #74
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nett
Das Kap West ist bereits schon jetzt zu 50% vermietet. U.a. ziehen ein Avantgart Experts, Body&Soul und weitere.

http://www.deal-magazin.com/news/696...st-in-Muenchen
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.18, 01:56   #75
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update 29.12.17

Themen-Optionen
Ansicht