CCH / Erweiterung Planten un Blomen [realisiert]

  • Zwar nicht das CCH direkt, aber ein Teil des Ensembles: Wenaasgruppen aus Norwegen hat das Radission Blu Hotel erworben. Ansosnten aendert sich nichts: Der Verkauf des Gebaeudes habe keinen Einfluss auf das Radisson Blu, der Betrieb sei davon nicht beeinflusst, sagt Wenaas.

  • Sanierung und Erweiterung der Eisbahn in „Planten un Blomen“


    Für 8 Mio EUR soll sie saniert werden. Hauptarbeiten beginnen 2017


    Die Arbeiten haben begonnen. Reißen gerade die Brücke über der Eisbahn ab. Bilder folgen bei Gelegenheit oder jemand anderes kommt dran vorbei

  • Die Arbeiten haben begonnen. Reißen gerade die Brücke über der Eisbahn ab. Bilder folgen bei Gelegenheit oder jemand anderes kommt dran vorbei


    Was für ne Brücke meinst du denn? Das Teil, was in die Mitte der Eisbahn geht (hab gestern versucht, herauszufinden, ob das durch einen Neubau ausgetauscht wird) oder die Brücke, Midas' 1. Bild rechts, die zur Treppe führt. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, was alles wirklich abgerissen und neugebaut und was nur saniert worden. Wenn die in dem Tempo weiter machen, wird sich das ziemlich schnell aufklären :)

  • Bis auf einen kleinen übrig gelassenen "Steg" für die Besucher von Planten un Blomen ist die Überführung komplett weg.



    Auch der Altbau vom CCH wird zur Zeit komplett renoviert


  • Die Abriss- und Bauarbeiten am CCH laufen inzwischen auf Hochtouren. Aus dem Park Planten un Blomen kann man sie recht gut beobachten.



    Bild: Ich



    Bild: Ich

  • aktuelle Abrissbilder.


    es sieht ja danach aus, als wenn der ehemalige Baukörper komplett abgerissen wird.


    auf diesem Schild steht-- dass das CCH revitalisiert wird..

  • Bestand aus einer anderen Perspektive


    Vorher

    Bild: google maps


    Also die "Sanierung" bzw Revitalisierung des Mittelteils ist demnach ein Abriss und kompletter Neubau! Oder wird der Rest auch noch abgerissen? War mir so nicht bewusst







    Sanierung Eisbahn Planten un Blomen




    Bilder (c) Häuser

  • Die Fertigstellung des CCH verzögert um wahrscheinlich 3 Monate auf das Jahr 2020. Schuld an den Verzögerungen ist das gesundheitsgefährdende Material Asbest, das in den im Beton eingegossenen Distanzhülsen erst während der Bauarbeiten entdeckt wurde. Dies und mehr stand im Hamburger Abendblatt vom 30.1.2018
    https://www.abendblatt.de/hamb…te-Kongresse-verlegt.html
    letzte Tage sah es dort so aus.


    Im Hintergrund ist schon der 2. Sockel für einen Turmdrehkran zu erkennen.

  • Sanierung und Erweiterung der Eisbahn in „Planten un Blomen“


    — Sanierung der Eisbahn;
    — Neubau eines Cafés;
    — Neubau eines Multifunktionsgebäudes.


    die sanierte Eisbahn



    das neue Café



    Bilder (c) Häuser


  • Bild: Bing Maps / ich


    ^^ die Umgestaltung des Platzes am Dammtorbahnhof (gelb) scheint nun zu beginnen, nachdem man in den vergangenen Tagen reichlich Gestruepp und Buschwerk gelichtet hat.



    Bild: ich



    Bild: ich



    Bild: ich

  • nach längerer Zeit mal wieder ein update--
    Zwischenzeitlich werden die Abrisslücken wieder gefüllt.



    Ob diese Geröllberge zum Verfüllen der ehemaligen Marseller Straße verwendet werden, konnte ich nicht ausmachen.