Santiago de Chile

  • Santiago de Chile

    Tja, es gibt tatsächlich noch Städte, die hier keinen Thread haben... :)
    Die Bilder sind schon etwas älter, Januar 2007, und auch nicht allzu zahlreich, da ich nur einen Tag in der Stadt war und dann weiter musste, aber einen Eindruck wie es dort aussieht sollten sie schon vermitteln können.


    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Stadt von allen größeren die ich in Südamerika gesehen habe die modernste scheint, sogar noch moderner als Rio. Der hohe Kupferpreis lässt die Wirtschaft in Chile boomen und Santiago entwickelt sich immer mehr zum bevorzugten Standort für die Südamerika-Zentralen int. Unternehmen. Die Stadt macht daher einen sehr gepflegten Eindruck, man fühlt sich sehr sicher und oft an Madrid erinnert. Also genug der Worte, jetzt kommen ein paar Bilder... :D


    Los gehts mit dem Anflug über die Anden, sehr genial




    Bellavista Hotel, sehr sehr empfehlenswert direkt in Bellavista gelegen, einem schönen Ausgeh- und Restaurantviertel. Der Balkon gehörte zu meinem Zimmer... hehe


    Bellavista


    Aber auch hier typisch Südamerika, arm und reich nebeneinander


    Der Stadtfluss... :sensenman



    Regierungsgebäude... stammen aus einer nicht so rühmlichen Zeit Chiles





    Präsidentenpalast... naja eher bescheiden im Vergleich zur Casa Rosada in Argentinien


    Schöne Einkaufsstraße im Zentrum


    Die Hauptpost


    ist zwar ganz nett, aber echt lächerlich im Vergleich zum Exemplar in Buenos Aires... :auslach2: So hat das auszusehen!


    Alt und neu



    Sehr schöner Park auf einem Hügel mitten in der Stadt







    Der Landschaftsarchitekt für die Treppen muss hier Escher gewesen sein... :)



    Hier gehts hoch zum Cerro San Cristobal, ein Aussichtsberg direkt über Bellavista



    Blick auf das Geschäftsviertel "El Golf" von oben, hier ensteht inzwischen auch das Costanera Center, ein riesiger Komplex mit 2 oder 3 Türmen, davon einer mehr als 300m hoch.


    Der besagte Hügel


    Noch mal Bellavista


    Blick vom Balkon


    Zum Schluss das obligatorische Panorama

    Größer: http://i38.tinypic.com/1glp54.jpg

  • Freue mich immer wieder über originelle Fotoschauplätze :daumen:! Wie viele Zimmer hatte denn Dein Hotel? Nur das eine, oder gab's unten neben dem Empfang noch eins? :D

  • Junge, du kommst ja gut rum.
    Sehr schöne Serie. Die Stadt wirkt wirklich sehr ordentlich und sauber für südamerikanische Verhältnisse (das sind ja auch die Deutschen Südamerikas).
    Verglichen mit den Bildern von Buenos Aires, wirkt Santiago viel kleiner und übersichtlicher. Bueno Aires ist da viel molochartiger.
    Danke.