Ex-Philip-Morris Werke Fallstr./Heißstr. (160 WE+)

  • Update 21.04.19

    Flößergasse/Ecke Heißstr.


    Flößergasse/Ecke Zechstraße


    Hotelneubau an der Flößergasse...langweilig :nono:

  • Das Gebäude der Zahnärztekammer ist besser geworden als erwartet. Auch der Appartementblock "Suites" gefällt.


    Erwartet schlecht der x-te 0815 Hotelbau (irgendeiner Billigkette?). Am besten solchen Renditemist nicht mehr genehmigen.

  • Am besten solchen Renditemist nicht mehr genehmigen.


    Absolut. Hotels sind in den letzten Jahren die niedrigste Schublade was architektonischen Anspruch angeht. Da sind sogar alle Projekte für Bürogebäude in letzter Zeit fast noch durchgehend besser.

  • Mir scheint, das hat sich irgendwie geändert im Laufe der Zeit. Einst sollten Hotels Aushängeschilder sein, mit ihrer Fassade werben. Die konkurrierende Betriebe mit besonders opulenter Fassade optisch übertrumpfen zu versuchten. Die um den Gast warben. Heute sind es in der Tat häufig nurmehr billigste Schuhschachteln. Gilt meist auch für die Inneneinrichtung, die wie aus dem Billig-Möbel-Discount wirkt (woher sie ja auch herkommt...). Im Übrigen finde ich die Bebauung in dem Gebiet, das dieser Thread behandelt, vergleichsweise spannend und heterogen. Hier bemühte man sich etwas mehr als nur die übliche Monotonie zu erstellen. Unterschiedliche Formen, unterschiedliche Bauhöhen. Insgesamt nicht ganz ungelungen, finde ich.

  • Das Andaz Schwabinger Tor, die Hotels im Werksviertel, die Motel One Parkstadt Schwabing, Schillerstraße & Holzkontor oder auch das Mo82 finde ich ganz gut. Sind aber auch höherwertig. Schlimm sind die Billigstyroporkisten von Ibis budget, Nyx, Super8 und wie sie alle heißen.

  • Fallstraße / Georg-Hallmeier-Straße, 102 Wohnungen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayern


    Visualisierungen: https://fink-jocher.de/projekte/fallstrasse-munchen


    Noch vollständig verhüllt:


    P1050370.jpg



    Entlang der Flößergasse, Umstrukturierung / Revitalisierung / Neubau ehem. Philip-Morris-Werke:


    P1050372.jpg


    P1050375.jpg


    P1050379.jpg


    P1050381.jpg


    P1050383.jpg


    Allgemein ein ziemliches Chaos in dieser Gegend was Parkplätze betrifft. Fehlende Markierungen, Wohnwagen überall, zugeparkte Gehsteige...


    P1050387.jpg

    Eigene Aufnahmen