• Zu dem Mann, der vorgestern mitsamt Gattin und BMW auf Hoehe der Theodor-Heuss-Bruecke via Robert-Lehr-Ufer in den Rhein geflitzt ist:


    Wie lange dauert es eigentlich noch, bis "Amok" als eigenstaendiges Fach auf Schulen gelehrt wird?


    "...hi, ich bin der Kevin-Luca! Ich gehe auf das Joseph-Goebbels-Gymnasium und ich habe Mathe und Amok als LK..."

  • ^^



    Der Schuss ging nach hinten los. Heute wurden an einer finnischen Schule bei einem Amoklauf 6 Menschen getötet.

  • Ich habe heute einen kleinen Kontrollgang gemacht:


    - Die Grafenberger Höfe sind im Rohbau fast fertig.
    - Die Mayersche Buchhandlung steht schon fast in voller Größe.
    - Der Bauplatz des Hofgarten Karrees ist bald schon geräumt.
    - Gleiches gilt für Kö 76, 78.

  • ^^ Ja, das Staraufgebot konnte sich sehen lassen.
    Aber: Ideales (Regen-)wetter, und dennoch kein roter Wasserteppich.
    Tja, Herr Gendrung...
    ...ob da je wieder ein Auftrag in dieser Groessenordnung kommen wird?
    Duesseldorf, als fuehrende Stadt der Illumination, hat bestimmt unter dieser Vollmundigkeit ebenfalls gelitten.
    Jedenfalls wirkte Erwin bei der ARD-Uebertragung ziemlich angesaeuert.


    Infolgedessen hat die Tagesschau auch keine Bilder zeigen koennen (wollen) und zudem gaenzlich darauf verzichtet, ueberhaupt zu erwaehnen, dass in Duesseldorf die 59. Bambi-Verleihung stattfand.


    Dass im Videotext des WDR nicht eine einzige Zeile dazu zu lesen war und das Ereignis ueberhaupt lediglich marginal in der sogenannten "Lokalzeit aus Duesseldorf" erwaehnt wurde, versteht sich ja von selbst.


    Ach ja...
    ...gemaess den Gesetzen der deutschen TV-Unterhaltung hat es sich Moderator Harald Schmidt (wahrscheinlich vertragsgemaess) natuerlich nicht nehmen lassen, die Begriffe "koelscher Junge" und "Koeln" bei der Ankuendigung des Laudators Hannes Jaennicke, fallen zu lassen.
    Und somit ist die Koelner Fernsehwelt doch wieder in Ordnung.

  • Neue Schiessanlage in Hamm

    Als schoener Kontrast zur beschaulichen Ruhe und zum (Land-)Idyll ist seit gestern eine Schiessanlage im Stadtteil Hamm an den Polizeipraesidenten uebergeben worden.


    Waehrend sich Fuchs und Hase friedlich "Gute Nacht" sagen, werden kuenftig zwischen 07.00 und 20.00 Wummen und die Zielgenauigkeit ihrer Benutzer - auch im "Haeuserkampf" - getestet. Na dann... ;)


    P.S.:
    Etwas irritiert hat mich diesbezueglich ein Zitat von NRW-Innenminister Ingo Wolf, der sich offenbar am Vorabend einen tiefen Schluck aus der Pulle gegoennt haben muss (so er denn in der RP-online richtig zitiert wurde).
    Er "betonte, wie wichtig das Training sei: „Schiesstraining bei der Polizei heisst vor allem auch zu lernen, von der Waffe keinen Gebrauch machen zu muessen.“"
    :confused: :confused: :confused:


    Analog dazu wuensche ich mir irgendwann ein Zitat von Ursula von der Leyen:
    "Komasaufen bei Jugendlichen heisst vor allem auch zu lernen, von Alkohol keinen Gebrauch machen zu muessen."





    Ach ja, ein Bild und sein Titel...
    Heute ueberholt, problematisch und unmodern, war der 1000fuessler zumindest in der Nachkriegszeit sicherlich als bedeutend zu werten.
    Viel interessanter finde ich aber, wie modern und zeitgemaess die Autos und Motorraeder bereits 1962 in Duesseldorf waren... ...und was man damals unter dem Begriff "Fussgaenger" verstanden hat.
    ...please click me... ;)



    ...sowie Besinnliches zum Fest und zum Jahreswechsel
    Lt. eines gestern abend auf center tv gesendeten Berichts wird es fuer die naechsten Jahre aufgrund der stadtplanerischen Entwicklung keinen Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz mehr geben.


    Ich sehe bereits die langen Gesichter von Udo van Achteren, Flipje van de Kerkhof, René Wachtendonk und all den anderen. *schluchz*

  • ^^ Ja, ueberaus lesenswert!


    Besonders gefallen hat mir diese Passage:
    "Duesseldorf ist kein Zustand, sondern ein Prozess."


    Wahr und gut geschrieben. Da wird einem ganz schoen warm ums Herz... :)

  • Hinweis der Moderation: Die Einbindung des Zitats wurde editiert. Grund: Unerlaubtes Pressezitat.
    Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Texten achten. Vielen Dank.


    -> Diese Typisch Düsseldorfer Bescheidenheit weiß ich sehr zu schätzen. Ein bisschen den Fluss aufwärts würde man ohne weiteres Vergleiche mit Düsseldorf und anderen deutschen Städten anstoßen. :nono:

  • Die Einwohnerzahlen stagnieren,aber das ist für den Winter nicht ungewöhnlich.


    30. November 2007 585 846
    31. Oktober 2007 586 055
    30. September 2007 585 085
    31. August 2007 583 787
    31. Juli 2007 582 843
    30. Juni 2007 582 085
    31. Mai 2007 582 433
    30. April 2007 583 028
    31. März 2007 582 436
    28. Februar 2007 581 623
    31. Januar 2007 581 565
    31. Dezember 2006 581 858
    30. November 2006 581 127

  • Lt. WDR hat Düsseldorf Dortmund mit 585k Einwohnern leicht überholt. Man plane für die das nächste Jahrzehnt Wohnprojekte für 40k Menschen. Dazu sollen auch Wohnhochhäuser bis max 15 Etagen entstehen, die dem Portobello als Vorbild folgen sollen.


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/512781


    Die Luxuswohngebiete werden knapp. -> Da muss doch in Richtung Gerresheim/ Grafenberg was zu machen sein.