Westhafen-Thread

  • ich denke auch, dass gerade k26 schnell einen mieter haben wird. der vormieter war die commerzbank - bzw. ihr hat das alte gebäude gehört. die braucht diese flächen nicht mehr.

  • Zitat von pete

    Nun war dort ja vorher nicht gerade eine Kuhweide. Normalerweise wird man sich mit dem Mieter dort einigen, daß er nach dem Umbau wieder einzieht. Wäre doch blöd, wenn man den an einen anderen Standort treibt. Und noch zentraler im Bankenviertel geht ja wohl kaum (es sei denn, es passiert ein Wunder und der Metzer-Turm würde gebaut). Von daher dürfte sowohl K26 als auch Skyper "einfach" zu vermieten sein, ebenso wie Tishman Speyer.



    An eine schnelle Vermietung des Skypers glaube ich noch nicht so recht! Da werden wieder X-tausend qm Fläche auf einen extrem überstättigten Markt geworfen. Ich hoffe aber, du hast recht mit deiner Eintschätzung!

  • aus der Immobilienzeitung:
    http://www.immobilien-zeitung.…ews.php3?id=10126&rubrik=


    Viterra Development plant 100 Wohnungen im Frankfurter Westhafen


    Die Niederlassung Frankfurt der Viterra Development GmbH hat ein 2.659 qm großes, direkt am Main gelegenes Grundstück im Frankfurter Westhafen, Baufeld 11.1, von der Grundstücksgesellschaft Westhafen GmbH erworben. Die Viterra plant, dort rund 100 Wohnungen mit einer Tiefgarage in zwei Bauabschnitten zu errichten. Der Baustart ist für die erste Jahreshälfte 2005 vorgesehen.

  • Hässliches rotes Etwas neben dem WesthafenTower

    Jedesmal wenn ich über die Friedensbrücke beim WesthafenTower fahre springt mir dieses hässliche, grell rote, ziemlich hohe Wellblechtürmchen im Vordergrund ins Auge.
    Früher dachte ich das sei nur Bauarbeiterbaracke.
    Inzwischen vermute ich eine dauerhafte Einrichtung.
    Was ist denn das für ein Kotzbrocken?
    Hat da nicht jemand mal eine Stange Dynamit zur Hand?

  • ist das nicht die rote box, die infos zum projekt ausstellt? die selbe, die am potsdamer platz in berlin stand?

  • Die Nürnberger Versicherung ist schon zum teil in den Westhafen-pier eingezogen, die strasse die das gebäude umrundet ist bereits freigegeben und eine bar mit toller terasse am ende des gebäudes wird in kürze eröffen, das hemmingways.


    Ebensfalls wird an der gründung für ein mehrere gebäude im wetshafengebiet gearbeitet.
    Überhaupt scheint man dort endlich wieder aktiver zu werden:




  • in der tat, spitzenfotos


    hab gehört, das portduo verkauft sich so gut, dass ein zweites solches projekt nebenan bald gebaut werden soll

  • Das wäre gut dann würde sich die letzte Lücke auf der Mole schliessen.
    Aber auch die anderen Projekte gehen gut voran!
    Man betrachte sich alleine nur mal die Anzahl der Baukräne.

  • Es ist doch interessant, dass innenstadtnahe Wohnbebauung selbst in kleineren Hochhäusern enorm attraktiv zu sein scheint. Ich meine es wird Zeit für ein schickes attraktives Hochhaus mit Wohnungen drin. Rotterdam und London machen es vor!

  • Was für Objekte finden sich denn neben dem Duo momentan im Bau im Westhafen? Handelt es sich um den Westgarten? Man sieht ja jede Menge Kräne! :daumen:

  • es sind noch ein paar Gebäude mehr darunter das Haus am zentralen Platz.
    Jemand sollte mal hingehen und ein paar Bilder machen und ein paar Informationen sammeln.
    Ich kann es leider nicht die nächsen Tage.

  • Nahversorgung im WH

    in den Westgarten kommt u.a. auch ein HL-Markt, so steht es zumindest auf der o.g. Hp. Das bedeutet, dass es - dank einer vorhandenen "Nahversorgung" endgültig aufwärts gehen sollte im Westhafen...!

  • Leier wird das Westhafenviertel nur den Reichen vorbehalten sein.
    Die Wohnungen sind extrem teuer.
    Es soll allerdings einen gringen Anteil an Sozialwohnungen geben.

  • Sozialstruktur im WH

    Zitat von 3rdwave

    Leier wird das Westhafenviertel nur den Reichen vorbehalten sein.
    Die Wohnungen sind extrem teuer.
    Es soll allerdings einen gringen Anteil an Sozialwohnungen geben.


    anders wäre das Konzept mit Yachthafen (ob das noch was wird?) ja nicht umsetzbar gewesen... also grundsätzlich sollte man auf eine gute Durchmischung achten aber besonders die Solitaire auf der Halbinsel sind nun mal bei so einer TOP-Lage nur im Premiumbereich vermarktbar