Bilder aus Nordrhein-Westfalen

  • Düsseldorf - Quartier Central

    Zwei Panoramen, die ich heute im Quartier Central gemacht habe. Auf der ersten sieht man rechts das im Bau befindliche Bürohaus DreiEins hinter der Brücke und weiter rechts - die unteren Etagen des Wohnhochhauses d'Or. Auf der zweiten sieht man links das fast fertige Projekt The Village, dessen Ostfassade in den letzten Tagen enthüllt wurde. Die Bauten dazwischen (hoffentlich ist der Persepektivenunterschied deutlich genug) wurden vor ein paar Jahren errichtet. Einige Einzelfotos gibt es im Bautagebuch:


    Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • Düsseldorf: Linksrheinisch

    Ein Panoramablick (klickbar zum Vergrößern) vorwiegend auf Heerdt und andere linksrheinische Stadtteile. Ganz links die Einfahrt in den Hafen, weiter rechts (auf der anderen Rheinseite) die Baustelle des Wohnhochhauses RKM740, das Vodafone-Hochhaus, ganz rechts Rheinbrücken:



    Bild: https://abload.de/img/duspanorama0jdcv.jpg

  • Ich war neulich in Ratingen unterwegs und ich muss sagen, dass Ratingen für NRW Verhältnisse über eine schnuckelige Altstadt verfügt. Auch den aktuellen Stand des Wallhöfe Projekts habe ich gefilmt. Wie empfindet ihr denn die Fassade?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.