Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Köln/Bonn

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.04, 10:31   #1
CityHai
HAIterkeitsfaktor
 
Benutzerbild von CityHai
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Cologne / FFM
Alter: 36
Beiträge: 884
CityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nett
Hochhaus an der Godesberger Tunnelausfahrt geplant

Hochhaus an der Godesberger Tunnelausfahrt

Ausschnitt aus einem Bericht des General Anzeigers Bonn vom 29.04.04:

...In Sichtweite des ehemaligen BKA-Hochhauses, an der Koblenzer Straße/Ecke Theodor-Heuss-Straße, soll das zehnstöckige Gebäude entstehen...

...Noch ist nicht sicher, wann gebaut wird. Dass gebaut werden kann, dafür sorgte am Mittwochabend die Bezirksvertretung. Es geht um das zirka 5 000 Quadratmeter große Grundstück zwischen der Zeppelinstraße und der Koblenzer Straße mit dem Projektnamen "Bonn-Carré Süd"...

Der Link hier
__________________
Deutschland - Der Worte sind genug gewechselt - lasst mich endlich Taten sehen.
CityHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.04, 01:21   #2
rec
DAF-Team
 
Benutzerbild von rec
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.210
rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Ich dachte schon, für so ´nen Stummel interessiert sich keiner. Obwohl es in Bad Godesberg schon fast ein Wolkenkratzer wäre.

Architektonisch nicht herausragend, könnte dieses Türmchen dennoch ein Ausrufezeichen setzen, gewissermaßen als modernes "Stadttor" im Süden der Badestadt. Eine wichtige Investition für das zuletzt gebeutelte Bad Godesberg wäre es allemal, z.Z. gibt es aber noch die obligatorischen Anwohnerproteste. Ausgang also ungewiß.


Plan





Weitere Infos hier

Geändert von rec (09.08.04 um 01:27 Uhr)
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.04, 15:19   #3
Welfe
Stimmt ->
 
Benutzerbild von Welfe
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Köln/Hamburg
Beiträge: 774
Welfe ist im DAF berühmtWelfe ist im DAF berühmt
Ohne Bürgerproteste gegen alles und jeden würde ich mich nicht mehr wie in Deutschland fühlen
Abwarten undTee trinken
__________________
| |/\ / / [][]
\^/ [ /
Welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.04, 15:38   #4
sebastian c
Goldenes Mitglied

 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Siegen/Colonia
Alter: 32
Beiträge: 1.732
sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Anwohnerproteste gegen was? Gegen viel zu langweilige Bürogebäude?
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.04, 00:42   #5
rec
DAF-Team
 
Benutzerbild von rec
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.210
rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von sebastian c
Anwohnerproteste gegen was? Gegen viel zu langweilige Bürogebäude?
Von Anwohnerprotesten gegen langweilige Bürogebäude aufgrund ihrer architektonischen Banalität habe ich - leider - noch nie gehört. Da liegt wohl eher affektives Verhalten zugrunde. Leider, denn argumentierten die Leute mit Sinn und Verstand, gäbe es weniger Reibungsverluste durch sinnlose Debatten und am Ende konstruktivere Ergebnisse, von denen alle profitierten. Aber so...

Geändert von rec (10.08.04 um 00:45 Uhr)
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003-2017 Deutsches Architektur-Forum