Airport City Cologne

  • Airport City Cologne


    Artikel


    Quelle: http://www.ksta.de

  • Den Herr Lammerting wünsche ich alle erfolg mit dieser Investierung.


    Geringe Nebenkosten wegen effiziente Erschließung hat allerdings zwei Nachteile:
    - Phasierbarkeit: Bauabschnitte werden Größer. In diesem Fall 40.000 qm. Man könnte zwar auch pro Haus (10.000 qm) Phasieren, dann müsste man allerdings vorinvestieren in einen Erschließungskern der von drei Seiten mit temporäre Fassaden abgedichtet werden muß.
    - Flexibilität: Mieteinheiten werden Größer. Hier, ausgehend von einem sechgeschossigem Haus, pro Geschoss 1667 qm mit maximal 2 ME a 833 qm.


    Das Rendering finde ich ganz merkwürdig. Der sehr dramatische Himmel mit Gegenlicht passt überhaupt nicht zur Reflektion der Glasbänder. Die Bäumchen im Vordergrund sind sehr niedrich; die Blätter fangen auf Brüstungshöhe an. Auf etwas das aussieht wie einen Fusweg wo Fluchttreppenhäuser ausmünden fährt plötzlich ein Mercedes-Smart herum.

  • "Airport City Cologne",... waah was für ein Name! Bei den meisten Projekten sag ich ja nichts mehr, aber das ist mal wieder ein besonderer Tiefpunkt. Besonders das "Cologne" ist lächerlich, die Stadt heißt nun mal nicht so.


    Bleibt zu hoffen dass das Projekt selber erfolgreicher verläuft als es die Suche nach einem Namen!

  • Köln hatte bereits folgende Namen:


    Oppidum Ubiorum
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Colonia Agrippinensis
    Colonia
    Cölln
    Cöln
    Köln
    Cologne


    Von 38. vor Christus als germanische Stadtsiedlung der Ubier, über 50. nach Christus der römischen Kaiserin, bis heute - Alles dabei...


    ...ach da fällt mir das letzte Thema ein:


    Im Jahre 310 nach Christus gab es bereits die erste Brücke nach Köln-Deutz, dort befand sich das Verteidigungs-Kastell Divita ... (nur am Rande erwähnt)


    Volker ich gebe Dir ja Recht, aber ist doch mal Jeder ehrlich zu sich selbst, im Sprachgebrauch eines Jeden heutzutage kommt soviel Sprachenmüll vor, ohne das wir es überhaupt noch bemerken!! Da ist Cologne ja harmlos und fast ein Markenname.
    Volker - heute schon was gedownloadet? :)


    Unsere Muttersprache - ein Opfer der Globalisierung? ...wäre mal ein Thema!


    VG Maik66

  • Hallo in die Runde, hat einer von Euch mitbekommen das an der Airport-City gebaut wird? Laut Immobilienangebot von Engel & Völkers werden in der "Airport City" Neubaubüros angeboten. Es heißt "Neubauerstbezug" und "Fertigstellung Ende 2009".


    Ich habe davon so gar nichts gelesen? Weiß jemand mehr??


    http://www.immobilienscout24.d…=&style=is24&is24EC=IS24&

  • Seit 2 oder 3 Monaten wird direkt südlich der S-Bahnstation Frankfurter Straße in der Erde gebuddelt. Ich war leider schon längere Zeit nicht mehr dort, kann leider nichts mehr dazu sagen.


    Edit: Durch den Lageplan bin ich nun darauf gekommen, dass das von dir beschriebene Projekt nicht in der Airport-City gebaut wird/werden soll, sondern am Autobahnzubringer (südlich Kennedystraße; zwischen Frankfurter Straße und A59).

  • Das Areal soll doch mal die Airport City werden oder nicht? Das Areal was du meinst ist der Airport-Busines-Park wo der ABC-Tower steht:



    Aiport City war eigentlich mal von Lammerting Immobilien geplant, auf deren Seiten ist aber nichts mehr großes zu erfahren!


    Am oberen Bildrand sieht man das Areal, dort scheint es wohl auch bereits eine Erschließungsstraße zu geben:


    3 Mal editiert, zuletzt von RainerCGN ()