Berlin: Wissenschaftspark Adlershof (etwa 900k)

  • Berlin: Wissenschaftspark Adlershof (etwa 900k)

    N'abend an Alle,


    Als Einstieg nen produktiven Beitrag; wundert mich eigentlich, dass das hier noch nie gezeigt wurde (habs zumindest nicht gefunden): Wissenschafts/Industriestandort Adlershof in Berlin-Treptow..


    Von oben nach unten sind zu sehen:


    Erwin-Schrödinger Zentrum
    Institut für Physik, HU
    ''
    Windkanal (1933-39, Brenner und Deutschmann, wie auch die folgenden)
    ''
    Trudelturm
    Trudelturm und Experimentalphysik (glaub ich)
    Motorenprüfstand
    Vier mal Photonikzentrum (genial wie ich finde)
    Weiß nicht genau, müsste noch ein Anhängsel des Zentrums für Material- und Mikrosystemtechnologie sein...















    Achja: Bilder gemacht mit Sony DSC-V1, alle unbearbeitet, nur verkleinert. Hoffe, die Bildgröße geht in Ordnung.

  • Ich finde die gebäude haben was besonderes!Sehen keinen Fall 08/15 aus.
    BTW: die Häuserkurve auf den letzen 2 Bildern diente übrigens den NoAngels als Drehplatz;)

  • Oh, es waren nicht alle Bilder zu sehen. Jetzt aber.


    Das mit den No Angels wusste ich nicht... Weiß nicht, ob das für den Regisseur spricht oder gegen das Gebäude. Oder für das Gebäude und gegen den Regisseur.

  • Zitat von stativision

    Oh, es waren nicht alle Bilder zu sehen. Jetzt aber.


    Das mit den No Angels wusste ich nicht... Weiß nicht, ob das für den Regisseur spricht oder gegen das Gebäude. Oder für das Gebäude und gegen den Regisseur.


    Weiß ich auch nicht:D
    Aber im Video war das alles so nachbearbietet,dass ich es für eine Simulation hielt.Zumal ich nicht vermutete,dass es etwas derartiges überhaupt in Deutschland gibt.


    So und noch ein kleiner Nachtrag da ich jetzt ja alle Bilder sehe.
    Also das Gebäude mit den Beiden Beton Türmen ist grässlich.Das kann man nicht anders sagen.

  • hm... sehr gute Bilder haste gemacht!! Endlich wird auch mal was von andren Standorten gezeigt! Ich fahre jeden Tag durch Adlershof und muss sagen dass noch viel mehr zu sehen gibt als nur Erwin-Schrödinger-Zentrum und co. z.B die Humboldt-Uni oder die Fernsehstudios(Starsearch,Hitgiganten...)oder...
    Aber sonst sehr interssante Bilder thx!!

  • Danke.
    Natürlich gibt's noch mehr zu sehen - keine Frage. Die Fernseh/Medienstudios finde ich allerdings zum großen Teil uninteressant. Der Hauptgrund für die beschränkte Bildwahl war allerdings die nahende Gewitterfront ;)


    @samuel: Das Ding mit den zwei Türmen ist der Motorenprüfstand (1933-39), ich finde es zumindest sehr interessant, spricht mich auch ästhetisch etwas an. War aber wohl auch Form follows Function.