Ein bisschen Berlin...

  • Ein bisschen Berlin...

    Damit die in den letzten Wochen gemachten Bilder nicht auf der Festplatte verstauben, ein paar gemischte Berlin-Bilder, quer durch alle Stadtteile und Epochen und Stile. Erstmal ohne Worte - bei Nachfrage antworte ich natürlich gern.



























































  • Ich glaube, das Teil heißt (Altes) Sudhaus oder so, und liegt im Wedding...


    Wo ist noch Mal das erste Bild entstanden...? Ich bin der Meinung, das rote Haus da erst neulich gesehen zu haben :???:...

  • ups - da waren einige bilder noch in originalgröße...


    Auf Bild 5 sieht man - da lag Ben ganz richtig - das Sudhaus, eine ehemalige Brauerei, 1871 von Friedrich Kott errichtet. Mittlerweile ein Restaurant und eine Kaufhalle. Steht allerdings in Tiergarten (Turmstr.)



    Das erste Bild ist am Görlitzer Bahnhof entstanden, am Südrand der Skalitzer Straße.

  • Vielen Dank! Sehr schöne Bilder und teilweise interessante Perspektiven. Vor allem ist es schön auch mal wieder Fotos abseits der üblichen Verdächtigen zu sehen.

  • Zitat von Das Tier

    Vielen Dank! Sehr schöne Bilder und teilweise interessante Perspektiven. Vor allem ist es schön auch mal wieder Fotos abseits der üblichen Verdächtigen zu sehen.


    Danke - genau das wollte ich erreichen.

  • Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass Berlin zu gross ist, um sich wohl zu fühlen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es die spannendste Stadt Deutschlands ist!


    Schöne Fotos!

  • Zitat von styla

    Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass Berlin zu gross ist, um sich wohl zu fühlen


    Ich finde, dass Berlin gerade groß genug ist, um sich wohl zu fühlen ;)
    Nein - ganz so extrem ist es nicht, aber man kann Berlin auch hervorragend als 10 verschiedene Städte sehen - im Prinzip habe ich alles was ich brauche im Bezirk und der Rest ist ein toller Bonus...
    Und den Komfort, Sonntags einkaufen zu können habe ich in den meisten kleineren Städten nicht. (Auch ein Wohlfühlfaktor ;))


    Zitat von styla


    Schöne Fotos!


    Danke :)

  • Sonntags einkaufen sollte doch in jeder grösseren Stadt kein Problem sein.

  • Bonn ist auch nicht wirklich eine Großstadt. :/
    Bonn ist doch eher ein Dorf, welches Glück in der vor kurzem stattgefundenen Geschichte hatte.

  • Okay sagen wir es so: Großstädte, die auf den Fernseh-Wetterkarten abgedruckt sind. Wenn mich jemand spontan nach Großstädten in Dtl fragen würde, würde Bonn in meiner Aufzählung wirklich ganz weit hinten kommen.


    :D

  • Zitat von styla

    Okay sagen wir es so: Großstädte, die auf den Fernseh-Wetterkarten abgedruckt sind. Wenn mich jemand spontan nach Großstädten in Dtl fragen würde, würde Bonn in meiner Aufzählung wirklich ganz weit hinten kommen.


    :D



    Schon mal die ZDF-Wetterkarte gesehen? :D

  • OMG, sollte da etwa Bonn drauf sein??? Also in den heute-Themen Abends gegen 19:20Uhr??? Gut, dann weiss ich, warum ich die Nachrichten im ZDF bis heute noch nicht gesehen habe. :lach:

  • Zitat von styla

    Wenn mich jemand spontan nach Großstädten in Dtl fragen würde, würde Bonn in meiner Aufzählung wirklich ganz weit hinten kommen.


    :D


    Tztz, dabei ist Bonn unter den 20 größten Städten Deutschlands (Einwohnerzahlen). Es mag gemütlich sein, das schützt aber nicht vor Großstadt. Hat übrigens dreimal soviele Einwohner wie man nach üblicher Definition für eine Großstadt braucht.

  • Zitat von styla

    Bonn ist auch nicht wirklich eine Großstadt. :/
    Bonn ist doch eher ein Dorf, welches Glück in der vor kurzem stattgefundenen Geschichte hatte.


    Bonn war ja nicht bundeshauptstadt aber:


    BUNDESHAUPTDORF :D


    uerigens wo hat stativision das bild des gruenes gebaeude gemacht?? :daumen:uns das bild der OBB bruecke ist top klasse(spitze :daumen: )

  • Zitat von van Dyk

    uerigens wo hat stativision das bild des gruenes gebaeude gemacht?? :daumen:uns das bild der OBB bruecke ist top klasse(spitze :daumen: )


    Oh, habe ich ganz übersehen, den Beitrag. Vielen Dank fürs Lob - das grüne Gebäude (du meinst wahrscheinlich das Sparkassengebäude gegen Ende der Strecke) steht an der Turmstraße, in der Nähe der gleichnamigen U-Bahn-Station in Tiergarten (Moabit). Habe aber leider keine weiteren Information darüber...