Sonniger Samstag in Berlin-Kreuzberg Teil II...

  • Schöne Impressionen. Für mich als Nicht-Kreuzberger direkt ungewohnt, vor allem die Aussicht vom Kreuzberg.

  • Wenn ich einmal groß bin, ziehe ich auch nach Kreuzberg 36!


    Mal im ernst: Das ist einfach mehr los als bei mir im Bergmannkiez. War neulich Am Donnerstagabend im Möbel Olfe (für die, dies nicht kennen: Eine Bar / Kneipe) am Kotti, es war brechend voll - man hat kaum einen Stehplatz gefunden. Plötzlich sprang jemand auf den Tresen und hat was souliges gesungen. Sowas passiert einem eben nicht in der Edelsushibar an der Bergmannstraße!

  • Ich bin auch großer Fan von 36, besonders die Oranienstr. und das Paul-Lincke-Ufer sind top. 61 ist zwar ganz nett, aber halt doch eher was für in 10 Jahren mit Mitte 30.

  • Ist mir eigentlich ziemlich egal, wo ich wohne, wenn ich eh in <15 Minuten da sein kann, wo was los ist. 61 wäre mir allerdings zu teuer.

  • Also ich hab ne Wohnung mit Kohleheizung!
    Für deren Miete bekomme ich zwar auch eine modernisierte Wohnung im Wedding oder in Hohenschönhausen - aber da möchte ich eben nicht wohnen! :)

  • Ich finde beides schön, was die Atmosphäre und so angeht - aber wohnen möchte ich in keinem von beiden!

  • Zitat von Kampflamm

    Kohleheizung? Sowas gibt's noch?


    Jupp, ein paar vereinzelte Wohnungen in vereinzelten Häusern... Bei mir im Haus gibt's zB nur noch 3-4 Wohnungen mit Kohleöfen, der Rest hat Gasetagenheizungen. Diese werde ich mir wohl auch dieses oder nächstes Jahr einbauen lassen - dann steigt zwar die Miete, aber es wird auch eindeutig komfortabler! ;)