Zitat:
Zitat von Cowboy
^ Wieso sollen im Osten keine neuen Stadien gebaut werden? Du selbst wohnst fußballtechnisch gesehen in einer Viertliga-Stadt, die ein Stadion hat, wonach sich mancher Erstligaverein die Finger lecken würde.
|
Gerade deshalb! Weil eben die meisten Ostvereine in unteren Ligen spielen.
Wie wir alle wissen war das Stadion in Leipzig eine politische Entscheidung und keine wirtschaftliche.
Ich freue mich ja eben, dass gerade trotz schlechter finanzieller Lage ehemaliger großer Ostvereine (Magdeburg, Dresden), neue Stadien gebaut werden. Im Fußball ist der Ost-West-Unterschied größer denn je. Aber nur durch moderne Stadien kann man zumindest Anschluss halten und langfristig bestehen. Natürlich muss der sportliche Erfolg mittelfristig schritthalten, sonst bleiben trotzdem die Zuschauer aus.
Man sieht ja bei Rostock und Cottbus, wie schwer es ist. Hier fehlen schlicht und einfach die großen Sponsoren...und bei diesen Vereinen meiner Meinung nach vor allem auch Tradition und Zuschauer. Ich sag nur SAP und Hoffenheim...ein Wahnsinn...
Im Osten geb ich langfristig nur Dresden und Leipzig (einer der beiden Vereine) eine Chance.