Aplerbeck | Stadtkrone Ost

  • schönes Gebäude

    Ja, der Standort und die Architektur weiß zu gefallen. Die Ecke brauchte dringend eine Raumkante und die Fassade ist wenigstens kein völlig monotones Raster und schön hell. Die Wohnbebauung dahinter wird es lärmtechnisch dankend zur Kenntnis nehmen.


    Die Grundstücke direkt an der B1 stellen sich ja mittlerweile eher als Ladenhüter heraus....

  • Europaplatz

    "Unweit des Europaplatzes" entsteht ein weiterer Neubau. Die Marclers GmbH plant die Errichtung einer Wohn- und Gewerbeimmobilie. Die Flächen sollen ab dem ersten Quartal 2014 zur Verfügung stehen. (Quelle)



    Visualisierung: Marclers Immobilien GmbH



    Visualisierung: Marclers Immobilien GmbH

  • hauptsache billig

    Hm, erinnert mich irgendwie alles an den 70er Jahre Baustiel auf dem Campus Süd der Uni DO. Bauform ist die selbe, jedoch mit aufgehübschter Fassade. Freundlieb kann nur eckig, das Wort rund kennen die nicht. Nun ja, hauptsache billig. :nono:

  • Adesso AG

    Zum Bau der neuen Unternehmenszentrale für Adesso, die neben dem bisherigen Standort an der Stockholmer Straße, Ecke Tiranaweg gebaute werden soll, gibt es auch Informationen auf der Seite der Stadtkrone Ost 21 Entwicklungsgesellschaft.


    Heute konnte ich beobachten, dass mit Erdwärmebohrungen auf diesem Gelände begonnen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von kai18700 ()

  • Adesso AG

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 01.05.2013.


    Im Februar wurden die Arbeiten auf dem Grundstück bereits kurz nach dem Beginn der Erdwärmebohrungen wieder eingestellt, was vermutlich dem Wetter geschuldet war.


    Jetzt wird die Baustelle wieder eingerichtet. Es besteht ein Halteverbot im Baustellenbereich an der Stockholmer Allee und dem Tiranaweg seit dem 29. April 2013. Materiallien und Geräte zur Fortführung der Erdwärmebohrungen steht bereit.





  • Adesso AG

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 08.05.2013.


    Die Erdwärmebohrungen werden fortgesetzt.



  • Adesso AG

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 24.05.2013.


    Zwischenzeitlich wurde die Baustelle eingerichtet.


    Aktuell wird mit den Erdwärmebohrungen fortgefahren und der Bodenaushub hat begonnen.




  • Athener Weg 2

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 06.06.2013.


    Auf dem letzten unbebauten Grundstück des Athener Weges, welches die Hausnummer 2 tragen wird, haben Bauarbeiten begonnen. Als Bauschild dient das bereits von den Hausnummern 4 - 10 bekannte Schild, so dass von gleicher Bauweise ausgegangen werden kann. Es ist die Projektierung von vier Wohnungen angegeben. Die beiden unteren beiden Wohnungen werden demnach zweigeschossig gebaut, so dass auch bei diesen von 'Fernsicht' gesprochen werden kann.




    Einmal editiert, zuletzt von kai18700 () aus folgendem Grund: Rechtsschreibkorrektur

  • Adesso AG

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 19.07.2013.


    Der Rohbau des Kellergeschosses steht inzwischen vor der Fertigstellung.





    Siehe auch die Pressemeldung der Adesso AG zur Grundsteinlegung am 23.06.2013.

    Einmal editiert, zuletzt von kai18700 ()

  • Athener Weg 2

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 19.07.2013.


    Zwischenzeitlich sind bereits die Rohbauarbeiten zur Erstellung des Kellergeschosses mit Kellerräumen und Stellplätzen fortgeschritten.


  • Verschiedene Projekte | 27. August 2013

    Die Hauptverwaltung der adesso AG an der Stockholmer Allee wächst zügig in die Höhe.



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild


    Das Mehrfamilienhaus der Immostil am Athener Weg:



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild


    Und zum Abschluss noch ein paar Eindrücke von der fertiggestellten Verwaltung der AOK NordWest.



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild

  • Athener Weg 2

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 07.10.2013.


    Das Bauprojekt am Athener Weg 2 ist um eine weitere Etage gewachsen.




  • Adesso AG

    Quelle Fotos: Ich selbst. Erstellungsdatum: 07.10.2013.


    Bei dem Neubau der Adesso AG wurde mittlerweile die zweite Etage erreicht. Bei den Wänden handelt es sich um vorgefertigte Betonelemente.





  • adesso Hauptverwaltung | Athener Weg 2 | 10. Dezember 2013

    Die Verwaltung der adesso AG hat nach gut fünfeinhalb Monaten Bauzeit ihre Endhöhe erreicht. Das nur einen Steinwurf entfernte Wohnhaus Athener Weg 2 dürfte schon in wenigen Wochen bezugsfertig sein.



    Hauptverwaltung adesso AG
    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Athener Weg 2
    Quelle: Mein Bild

  • Neubau Hülpert B1

    Gute Nachrichten von der B1. Auf dem noch freien Areal neben Toyota, beabsichtigt Hülpert ein neues Audi-Zentrum zu errichten. Quelle Allerdings sollte man mit der Freude etwas warten, bis die Bagger rollen, wie sich schon bei der letzten Ankündigung vor 5 Jahren von Hülpert zeigte.


    Ich halte diesen Standort allerdings für viel geeigneter für ein Autohaus, als den zuletzt beabsichtigten Standort am Phoenixsee.

  • Am Phoenixsee wollte Hülpert doch mit dem VW-Haus hin, oder? Als Ersatz für das am Märkischen Tor, das hoffentlich doch noch irgendwann dem Windmill Projekt weichen muss.


    Kann mir denn jemand sagen, welche Audi Architektur aktuell ist. Ich kenne sowohl die halbrunde, die man auch vom Körner Hellweg kennt, als auch diese kastige, umspektakuläre.


    Wenn man träumen dürfte. Ein Abbild des IAA Messetandes wäre toll ;)

  • Das aktuelle Design der Audi-Zentren bzw. Terminals sieht so aus, Tzuio.


    Das Hülpert-Autohaus am Westfalendamm sollte durch einen Neubau an der Hermannstraße (Hörde) ersetzt werden. Für Windmill21 müsste man lediglich die Sparkasse an der Märkischen Straße abreißen.

  • Am Phoenixsee wollte Hülpert doch mit dem VW-Haus hin, oder?


    Stimmt, da hab ich was durcheinander gebracht.


    Oh Gott, das ist ja wirklich das aktuelle Design der Audi-Kästen.