Düsseldorf: Skyline-Bilder

  • ARAG-Hochhaus

    Hier ist eine erste Serie Bilder aus Düsseldorf - Montag, 5. Mai 2003.


    Das ARAG-Hochhaus habe ich besucht, dürfte leider nicht nach oben.


    Aus einiger Entfernung:


    Bild auf Strasse-Nivo:


    Zwei Aufnahmen aus südlicher Richtung:



    Eingang - Südseite - des Gebäudes:


    Nahes Bild:

    Es war leider nicht möglich das Gebäude zu betreten. :(


    Nordseite des Gebäudes:

  • Victoria-Hochhaus

    Noch eine Serie Bilder aus Düsseldorf - Montag, 5. Mai 2003.
    Diesmal das Victoria-Hochhaus.


    Ich habe das Gebäude betreten, dürfte aber ohne "Genehmigung" nicht rein.
    Da habe ich gefragt wie man Genehmigung bekommt. Der Bewacher fing dann an Leute anzurufen, die waren leider nicht auf ihrer Stelle (Pause und so). Es ist jedoch möglich Genehmigung zu bekommen. Ich habe Name und Telefonnummer bekommen. Man muss dann vorher anrufen. Falls jemand Name und Telefonnummer haben möchte, sag's nur.


    Die Bilder.


    Aus grosser Distanz:


    Nogmals aus Distanz, unten (mitten) im Hintergrund die Oberkasselerbrücke:


    Ein Closeup mit einigen Dächern:


    Bild aus der Venloer Strasse:


    Nahes Bild:


    Bild auf Strassenivo:


    Eintritthalle:


    Das obere Teil des Turms:


    Es gab mehrere Gebäude in Düsseldorf mit diesen Farben. Womit hat das zu tun? Ein grosses Sportereignis oder so?

  • Es gab mehrere Gebäude in Düsseldorf mit diesen Farben. Womit hat das zu tun? Ein grosses Sportereignis oder so?


    das ist bzw. war das logo für Düsseldorf | Rhein-Ruhr Olympia. (siehe unten)


    super fotos! Ich mag dieses "ding" auf dem dach des victoria hochhauses! :cool:
    Kai

  • Re: Düsseldorf: ARAG-Hochhaus

    Original geschrieben von erwin Das ARAG-Hochhaus habe ich besucht, möchte leider nicht nach oben. Es war leider nicht möglich das Gebäude zu betreten. :(


    Darf man denn generell nicht in das Gebäude?

  • Düsseldorf: Victoria-Hochhaus

    Die Farben des Logos entsprachen dem prozentualem farblichen Anteil, der jeweiligen nationalen Flagge der Teilnehmer Länder.

  • schön :) und das mit dem Gebäude netreten is ja halt vielleicht die Leutz beim schaffe net störe

  • Re: Düsseldorf: Victoria-Hochhaus

    Original geschrieben von Dirk
    Die Farben des Logos entsprachen dem prozentualem farblichen Anteil, der jeweiligen nationalen Flagge der Teilnehmer Länder.


    ??? versteh ich nicht ganz. :confused:

  • vorab: das ganze logo entspricht 100%.
    wenn die frabe - sagen wir mal - rot 26 mal von 100 ländern auf der flage auftaucht, werden 26% des logos rot. weil 26/100 = 26% sind.
    so ist das logo zusammengesetzt. (hoffe du hast verstanden, wie ich's meinte?! ;) )
    Kai

  • Schönes Hochhaus:)
    Macht den Eindruck, als ob es gut in die Umgebung passen würde.
    Die Grünflächen mit dem Teich rund um den Turm machen da natürlich viel aus. Sowas sieht man z.B. in Frankfurt eher selten(ausser beim FBC vielleicht!?!)


    Wer kann noch sagen wann es gebaut wurde und wie hoch es ist?

  • Macht den Eindruck, als ob es gut in die Umgebung passen würde.


    Welche Umgebung? Nördlich davon gibt's ein chaotisches Gewerbegebiet... :mad:


    Was derzeit westlich davon geplant/gebaut wird, wird auch nicht ganz als ein Stück Stadt zu bezeichnen sein - wegen der geringen Beimischung des belebenden Handels am stark frequentierten ÖPNV-Knotenpunkt... :


    http://www.skyscrapercity.com/…1&perpage=20&pagenumber=9

  • Ich wollte im Mai nach Frankfurt kommen, aber das rette ich nicht. Vielleicht im Juni. Ich will dann an einem Freitag nach FFM abreisen, einmal übernachten in der Stadt und am Samstag wieder zurückreisen.

  • Düsseldorf: Skyline-Bilder

    Zwei Gebäude in Düsseldorf die mir auch gut gefiehlen sind Portobello und Stadttor, vor allem Portobello.
    Hier sind einige Bilder.


    Portobello:



    Besonders die Facade des Gebäudes gefällt mir.


    Stadttor:


    Das Schöne an Stadttor ist natürlich das Transparante.


    Von dieser Seite ist das Gebäude ziemlich breit:


    Schließlich noch zwei Bilder vom Rheinturm aus genommen:


  • Zwei sehr gelungene Hochhäuser!


    Das Stadttor beeindruckt durch seine Abmessungen und das große Atrium, es ist ein sehr innovatives und repräsentatives Gebäude.


    Das Portobello ist ein Wohnhochhaus nach meinen Vorstellungen, komfortable Wohnungen mit Rundum-Service. Optisch ist es recht gut gelungen, wenn auch kein großer Wurf.

  • Schöne Fotos! Das Portobello gefällt mir gut. Die Farbe ist zwar sehr knallig, lässt das Gebäude aber durchaus hochwertig aussehen. Gut finde ich auch, dass viel Wert auf Grünanlagen auf dem Grundstück des Portobello - Parks gelegt wurde.


    Das Stadttor ist in der Tat sehr transparent und interessant. Ist das Atrium öffentlich zugänglich? Bzw. wer nutzt das Gebäude oder wie wird es genutzt?

  • In den oberen Etagen des Stadttors sitzten Teile der Landesregierung NRW`s. Der Ministerpräsident hat sein Büro in der obersten Etage.
    Da in den unteren Etagen auch Unternehmen der freien Wirtschaft sitzen, heißt das nicht, daß das Stadttor nicht öffentlich zugänglich ist.


    Evtl weiß ein Düsseldorfer mehr.


    Weitere Bilder