Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.05, 18:29   #1
Das Tier
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Das Tier

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
Botschaften und Residenzen in Berlin

Ich habe mich gestern aufgemacht um mal ein paar Fotos von Botschaften abseits der üblichen Standorte in Mitte zu machen. Allerdings war das Wetter etwas launisch und wechselte ständig zwischen Sonne, Bewölkung und Regen, kurz um es war nicht das ideale Fotowetter. Hoffe es gefällt euch trotzdem.

Botschaften und Residenzen in Dahlem

Botschaft der islamischen Republik Iran

Botschaft

Residenz

Residenz des indischen Botschafters

Residenz des slowenischen Botschafters

Residenz des argentinischen Botschafters

Botschaft des Sultanats Oman

Residenz

Residenz des griechischen Botschafters

Das nenne ich doch mal Understatement

Residenz des Botschafters von Katar

Botschaften und Residenzen in Grunewald

Botschaft von Katar

Nebengebäude links

Nebengebäude rechts

Im Garten

Residenz des luxemburgischen Botschafters

Residenz des südafrikanischen ?! Botschafters

Residenz des australischen ?! oder neuseeländischen ?! Botschafters

Residenz des chinesischen Botschafters

Residenz des kuweitischen Botschafters

So das wars erstmal, dass sind zwar bei weitem noch nicht alle Botschaften, aber die Zeit war knapp und außerdem wurde es langsam dunkel.

Hoffe es hat euch, trotz der nicht immer optimalen Fotos (bessere Perspektiven waren oft aufgrund von Platzgründen nicht möglich) gefallen.

To be continued...

USA 2009 Teil I|USA 2009 Teil II|USA 2009 Teil III
Das Tier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.05, 18:37   #2
nikos
Senior-Mitglied

Benutzerbild von nikos

nikos könnte bald berühmt werdennikos könnte bald berühmt werden
super serie.

Zitat:
Zitat von Das Tier
To be continued...
ich freu mich ...
nikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.05, 19:05   #3
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Botschafter leben nicht schlecht.

Sehr interessante Aufnahmen!
Alt 15.03.05, 20:13   #4
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Ja, genau wie der Villenthread absolut klasse!

Eine Frage; woher kennst du die verschiedenen Botschafterresidenzen bzw. woran erkennst du wer wo wohnt? Die Botschafter leben also nicht "anonym" sondern haben grundsätzlich ein größeres Türschild o.ä.? Vielleicht ne blöde Frage, aber das interessiert mich jetzt mal.
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.05, 20:22   #5
Das Tier
Goldenes Mitglied

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von sebastian c
Ja, genau wie der Villenthread absolut klasse!

Eine Frage; woher kennst du die verschiedenen Botschafterresidenzen bzw. woran erkennst du wer wo wohnt? Die Botschafter leben also nicht "anonym" sondern haben grundsätzlich ein größeres Türschild o.ä.? Vielleicht ne blöde Frage, aber das interessiert mich jetzt mal.
Bei manchen weiß ich es einfach(Presse etc.), teilweise steht es dran oder die Fahne verrät es einem. Manchmal kann man es aber auch nicht genau zu ordnen, wie hier z.B.:

Residenz des südafrikanischen ?! Botschafters

Residenz des australischen ?! oder neuseeländischen ?! Botschafters

Alt 15.03.05, 20:44   #6
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Super. Echt Klasse!!
Bin letzten Freitag das erste mal durch dieses Gebiet gefallen und mir sind natürlich auch gleich so einige Objekte aufgefallen, vielen Dank für die Super Fotos.
Jo-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.05, 20:49   #7
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbar
Schöne Bilder. Ich kenne zwar viele, aber einige (z.B. Kuwait) habe ich noch nie gesehen! Eigentlich steht doch bei allen dran, was sie beherbergen...

Die südafr. Botschaft ist doch im Tiergarten. Demnach müsste das doch die Residenz sein. Wieso ist bei Australien/Neuseeland keine Fahne oder Schild (jedenfalls nicht am Torpfeiler) hängt, ist schon komisch...

Bei Quatar bin ich etw. "enttäuscht"...Die Form ist klasse (auch wenn sie nicht ganz in die Umgebung passt). Aber man hätte doch ruhig ein Paar andersfarbige Materialien an einigen Stellen verwenden können, z.B. die Fenstereinrahmungen in rotem Granit oder die Felder unter den Fentsern.

Muss aber schon komisch sein, z.B. für den chinesischen oder den iranischen Botschafter, in einem Fachwerkhaus zu leben!
Alt 15.03.05, 21:25   #8
Das Tier
Goldenes Mitglied

Zitat:
Zitat von Ben
Die südafr. Botschaft ist doch im Tiergarten. Demnach müsste das doch die Residenz sein. Wieso ist bei Australien/Neuseeland keine Fahne oder Schild (jedenfalls nicht am Torpfeiler) hängt, ist schon komisch...
Ist es ja auch, die Residenz meine ich. Dass bei Australien/Neuseeland kein Schild bzw. keine Fahne hängt, könnte vielleicht daran liegen, dass dieses Haus nur übergangsweise bis zur Fertigstellung der eigentlichen Residenz genutzt wurde. Früher hing da nämlich `ne Fahne, seit wann keine mehr da hängt kann ich leider auch nicht sagen.

Zitat:
Zitat von Ben
Bei Quatar bin ich etw. "enttäuscht"...Die Form ist klasse (auch wenn sie nicht ganz in die Umgebung passt). Aber man hätte doch ruhig ein Paar andersfarbige Materialien an einigen Stellen verwenden können, z.B. die Fenstereinrahmungen in rotem Granit oder die Felder unter den Fentsern.
Geht mir ähnlich, ich finde es zu sehr weiß in weiß, hatte eigentlich auf mehr "orientalische" Verzierungen gehofft.

Alt 15.03.05, 21:31   #9
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Interessante Serie! Hat dich niemand angepöbelt, was du die Botschafter ausspionierst?
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.05, 21:37   #10
Das Tier
Goldenes Mitglied

Zitat:
Zitat von TheBerliner
Interessante Serie! Hat dich niemand angepöbelt, was du die Botschafter ausspionierst?
Nee, zum Glück nicht , aber aus diesem Grund habe ich erstmal die israelische Botschaft ausgespart. Da kriegt man ja schon Ärger wenn man nur langsam vorbeifährt.

Alt 15.03.05, 21:44   #11
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbar
Zitat:
Da kriegt man ja schon Ärger wenn man nur langsam vorbeifährt.
Ist mir noch nie passiert...
Alt 15.03.05, 21:48   #12
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Blaue Fiat Seicento gelten als nicht als potentiell gefährlich
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.05, 22:39   #13
Das Tier
Goldenes Mitglied

Zitat:
Zitat von Ben
Ist mir noch nie passiert...
Es könnte daran liegen, dass mein Auto in den Farben der palästinensichen Flagge gestrichen ist.

Nee, mal Spaß beiseite, war etwas überspitzt ausgedrückt von mir. Mir ist nur mal passiert, dass ich weitergewunken wurde, als ich gegenüber angehalten hatte um zu telefonieren.

Alt 15.03.05, 23:17   #14
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Das Tier
Nee, zum Glück nicht , aber aus diesem Grund habe ich erstmal die israelische Botschaft ausgespart. Da kriegt man ja schon Ärger wenn man nur langsam vorbeifährt.
Wollte ich gerade sagen. Wie die sich anstellen, unglaublich...

Ansonsten, schöne Bilder. Soll ich auch welche machen? Ein paar Botschaften sind ja noch in Bonn.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.05, 07:01   #15
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Danke für die interessante Serie. Die Botschafter leben ja wirklich in richtig schönen Villen.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht