Bilder Berlin (Teil 2)

  • Bilder Berlin (Teil 2)

    All photos taken between 19-21 Aug 2006.


    1. Fernsehturm/Berlin Television Tower (1969, 368m/1207ft).


    2.


    3. U-Bahn station Alexanderplatz.


    4. U-Bahn station Alexanderplatz.


    5.


    6. City center.


    7. City center.


    8.


    9. Squatters and alternative scene on Oranienburgerstrasse.


    10.


    11.


    12. Fernsehturm. The pedestrian bridge marks the former Berlin Wall.


    13. Fernsehturm.


    14. Federal Chancellery (Bundeskanzleramt) along the river Spree, with the fernsehturm in the background.


    15.


    16. Sightseeing tour on the river Spree with the fernsehturm in the background.


    17. Hackesche Höfe courtyards.


    18. Hackesche Höfe courtyards.


    19. Holländische Viertel (Dutch District) in Potsdam, a city that borders Berlin.


    20. Holländische Viertel (Dutch District) in Potsdam.


    21. Fernsehturm.


    22. Fernsehturm.


    23. Fernsehturm.


    24. Fernsehturm.


    25.

  • Danke für die Bilder!


    Schön mal wieder die Ecke um die Samariterstraße zu sehen – meine alte (und vielleicht bald wieder neue) "Heimat".

  • great pictures. I like that you're not afraid of photographing people (like I am). My pictures are often too clean (without people). However, by photographing this city together with its citizens/the berliners you get its mood. I like the Pictures very much. Best one for me is the fifth. Architectural 12 and 1.


    Thanks a lot!

  • Auf dem vierten Bild sieht es allerdings so aus, als ob die Solarien-Königin in Rot dem Fotografen an liebsten eins überziehen will und nur durch ihren Begleiter in Blau davon abgehalten wird. ;)

  • Hallo, hänge mich hier einfach mal an, war am 9/10 Sep in Berlin, kann auch ein paar amateurhafte Bilder beisteuern. Berlin hat mir richtig gut gefallen, war mit meinem 5jährigen Sohn da, dementsprechend muß ich nochmal zurück wenn ich richtig Zeit habe...die Bilder sind hauptsächlich aus Touristensicht geschossen.


    Spreerundfahrt: (habe selten so gelacht, genialer Kapitän...)


    nachstehende Bilder alle von mir selbst gemacht:






    sehr erfreut war ich vom Potsdamer Platz, viele Bilder gesehen, doch live kommt er wesentlich besser rüber...






    ..und ne schöne Tour Olystadion:





    Fazit, für mich ist Berlin eine Weltstadt..sollte es auch wirtschaftlich
    aufwärtsgehen, werden gute Lagen in Berlin auch für Immobilinehaie
    wieder sehr interessant....Kauft Euch schöne Appartments in Mitte !

  • Alte Försterei war der Hit, Stimmung und Hektik inclusive Bierbecherweitwurf auf den Schiri, und Alles ohne Werbung und Marketing gedöns sondern gepflegte Rockmusik in der HZ incl einem sehr guten Stadionsprecher, old school halt...allerding war es meinem Sohn nicht geheuer, sind schon lustige Schimpfworte gefallen...und naja, Union hat verloren..




    PS ich versuche eigentich die Bilder sichtbar zu machen, scheint aber nicht zu funzen...


    Bilder sind mein Eigentum...