Wolkenkratzer-Festival 2007

  • Und diese 15 Bürotürme werden für die Öffentlichkeit geöffnet:


    - Commerzbank,
    - Deutsche Bank,
    - Eurotower,
    - Degi (FBC),
    - Gallileo,
    - Japantower,
    - Maintower,
    - Marriott,
    - Messeturm,
    - Pollux-Hochhaus,
    - Skyper,
    - T 11,
    - Trianon,
    - WestendDuo,
    - Westend-Tower (DZ-Bank).

  • Besonders interessieren würden mich folgende Türme:
    Skyper, Marriott, Messeturm, Trianon, WestendDuo und Gallileo.
    Danke für die Übersicht.


    Wahrscheinlich wird man nicht mehr als 4, 5 Türme schaffen, es werden sicherlich wieder Massen an Menschen unterwegs sein...

  • Vielleicht sollte man sich auch mal den T11 anschauen - könnte schließlich die letzte Gelegenheit sein, nachdem dieser ja bald abgerissen und ab 2010 durch die 250 m hohe Marieninsel ersetzt wird... :naughty:

  • Zitat von MagBeam

    Wahrscheinlich wird man nicht mehr als 4, 5 Türme schaffen, es werden sicherlich wieder Massen an Menschen unterwegs sein...


    Nicht mehr als 4, 5 Türme is gut, daß letzte Mal war ich froh, daß ich überhaupt noch Karten für einen Turm bekommen habe ( alte Helaba ).

  • Egal. Selbst wenn man gar keine Karte bekommt. Auch drumherum war´s die letzten Male ein schönes Stadtfest. Die "Bankenbunker" verlieren wenigstens mal an diesem Tag ein wenig Ihrer Anonymität.


    Ich freu´mich drauf.

  • Schliesse mich Äppler an.War auch froh,Karten für die Westendstrasse 1 bekommen zu haben.Am Abend gab es dann noch kurz vor 18 Uhr die Gelegenheit , ohne Karten auf den Commerzbankturm zu fahren.Leider war es für den Tag die letzte Fahrt und ich stand wie viele andere noch in der Warteschlange und wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet.
    Da war ich aber schon wieder in Heidelberg :nono:


    War aber ein gigantisches festival mit Suuuuper Wetter , 800.000 Menschen und SSC-Forumern aus Chicago.:daumen:

  • Ich kann nur allen empfehlen (gerade die von weiter weg kommen) das Hochausfestival zum Anlaß zu nehmen eine Reise nach Frankfurt zu machen.
    Um mich nanda anzuschließen: Selbst wenn man keine Karten für die Hochhäuser bekommen sollte, das Rahmenprogramm ist topp und das Feuerwerk vom Main und den Dächern der Hochhäuser abgeschossen beeindruckend! :daumen:

  • Stimmt, die Feuerwerke waren immer sehr beeindruckend! Freue mich richtig, das es endlich wieder ein Wolkenkratzerfestival geben wird, gerade an meinem Geburststag, super :daumen:

  • Die Begeisterung, dass endlich wieder ein Wolkenkratzerfestival stattfindet kann ich absolut nachvollziehen:daumen: . Damals (2001) war ich noch kein Franfurter, eher zufällig in der City und absolut begeistert von den Aktionen wie z.B. Fassendenkletterer oder einfach den ganzen Festivitäten drumherum. Als besonderes Highlight empfand ich das Feuerwerk - nicht nur visuell sondern zu meiner Überraschung auch akustisch. Ich hoffe das wird auch wieder von diversen Wolkenkratzern abgeschossen (weis jemand ob und von welchen?) da ich es in diesem Fall von unserem Dach optimal sehen und hören müsste - genial.

  • Hab mich mal per email bezüglich des Feuerwerks bei FFH schlau gemacht, hier die Antwort:
    "Im Moment stecken wir mitten in den Planungen für das Wolkenkratzerfestival 2007. Daher können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wo genau ein Feuerwerk stattfinden wird. Klicken Sie einfach hin und wieder auf http://www.wolkenkratzerfestival.de. Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten zum Programm. Spätestens im Frühjahr steht dann fest, ob und wo genau es ein Feuerwerk geben wird".
    Ich hoffe die bringen das auf die Reihe....

  • --------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • #off Topic#
    Klasse das der Kartenverkauf immer unter der Woche startet und nicht mal das Wochenende vor dem Festival somit hab' ich keine Chance 'ne Karte zu ergattern da ich unter der Woche auf Montage bin.
    Tja ist nunmal ne Welt der 8 std beschäftigten und jedenabendzuhausehocker, und nix übrig für den Montagearbeiter der Bauwerksgründungen hergestellt hat für die HH in Frankfurt um es zu ermöglichen das es solche Festivals überhaupt gibt und und...............

  • Ahhh, wie schon fast befürchtet ist der Server komplett zusammengebrochen.
    Konnte schon jemand Tickets ergattern?

  • es muss ein göttliches zeichen sein dass heute meine vorlesung von 10-12 ausfällt und erst um 4 zur uni muss so dass ich schön die seite beobachten kann ;) bisher tat sicher leider noch nix :(