Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Deutschland > Osten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.08, 13:04   #1
Andi_777
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Andi_777

Andi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Eindrücke aus Berlin

Berlin im August 2008. Meine Leidenschaft hat mich zwei Tage in die Hauptstadt gezogen - natürlich alleine, für meine Begeisterung lässt sich nicht so leicht jemand finden: 7 Uhr morgens auf der Straße und Pausen nur zum Mittag- und Abendessen

Mein Hostel war in der Gneisenaustraße, also ging's erstmal los mit Kreuzberg, bzw. dem Kreuzberg...

Das wunderschöne Bergmannkiez...

Der Chamissoplatz - so wunderschön ging's los bei mir...

Mittagessen in der Bergmannstraße...

Weiter ging's in Richtung Mitte: das Quartier Schützenstraße...

Am Betlehemkirchplatz...

Postmuseum...

Friedrichstraße...

und Gendarmenmarkt...

In der Taubenstraße...

Weiter zum Hausvogteiplatz...

Diese gelungene Mischung steht in der Oberwallstraße hinter den Townhouses...

Schinkels Friedrichswerdersche...

Und unser Individualreihenhaus...

Die Gertraud...

Museumsinsel, geschafft aber glücklich ...

Oranienburgerstraße: Postfuhramt...

Die zentrale Gedenkstätte der Bundesrepublik Deutschland für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, die alte Neue Wache...

Zurück zum Hostel auf der Friedrichstraße...

(Kopierrechte liegen natl. bei mir)

Geändert von Andi_777 (05.11.08 um 09:56 Uhr)
Andi_777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 13:18   #2
Andi_777
Silbernes Mitglied

Andi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nächster Tag, dieses Mal mit Fahrrad! Meine Füße freuen sich, mein Hintern jammert ab Mittag Des Radl war wirklich scheiße unbequem

Los ging's natl. wieder in Kreuzberg: der Urbanhafen...

Blick gen Süden auf der Oberbaumbrücke...

Das universale Eierkühlhaus...

U-Bahn Station Schlesisches Tor, wohl die schönste der U1 bis zum Wittenbergplatz...

Hausbesetzer (Friedrichshain)? Gibt's sowas wirklich noch?...

Die wunderschöne Sankt Thomas Kirche, gemeinsam mit...

...der Sankt Michaelskirche wohl die schönste in Berlin...

Zurück nach Mitte, am Mühlendamm...

Das Märkische Museum...

mit den Berliner Bären...

Das Märkische Ufer - angeblich so auch nicht original sollen sich hier angeblich auch versetzte Gebäude finden? Für mich eine der Hauptanlaufpunkte in Berlin: die Umgebung um Märkisches Ufer / Fischerinsel hab ich genauestens inspiziert und jede Menge Fotos gemacht, von Details, die ich hier nicht veröffentliche. Hier würde echtes Potenzial stecken, hätten wir nicht die Wohntürme. Diese Gracht bietet erstklassiges Flair (allerdings nur auf einer Seite)...

Leipziger Straße...

Auf dem Mühlendamm...

Sprung zum Prenzlauer Berg: Hier konnte ich dieses entdecken: bin fast vom Rad gefallen. Nachdem ich mein Kopfschütteln und Grinsen wieder unter Kontrolle hatte, konnte ich denn auch das Foto schießen...

Die Kultbrauerei - oder Kunstbrauerei - bin mir nicht ganz sicher (Prenzlauer Berg)...

Das muss irgendwo Kastanienallee oder Pappelallee gewesen sein...

Sprung zum Potsdamer Platz und Kollhoffs Meisterwerk...

Zum Schluss der Tiergarten...

(Kopierrechte liegen natl. bei mir)

Geändert von Andi_777 (05.11.08 um 10:17 Uhr)
Alt 04.11.08, 21:05   #3
Kent
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kent

Kent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfach
Super, dafür vielen Dank! Und das Gefühl alleine auf Erkundungstouren durch Städte zu gehen, ist im Daf sehr gut bekannt!
Danke! Mach weiter so!
Alt 04.11.08, 23:01   #4
Citysurfer
Goldenes Mitglied

Citysurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCitysurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCitysurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Danke. Schöne Bilder!

Einige Ecken kenne ich ja. Andere sind mir (obwohl öfter mal in Berlin) völlig unbekannt. Wäre schön, wenn du dazuschreiben würdest, in welcher Ecke du gerade warst, bzw. fotografiert hast.
Citysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.08, 10:18   #5
Andi_777
Silbernes Mitglied

@ Citysurfer:
Hast Recht - hab ich jetzt nachgeholt!
Alt 05.11.08, 10:23   #6
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Da bist du ja echt rumgekommen.!
Jo-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.08, 10:42   #7
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Na da hat Bionade ja ordentlich bei Viktor Vogel geklaut; Filmdialog der beiden Protagonisten:

„Vogel, sie sind out! - Aber out ist doch jetzt in! - Ne,ne, in ist out. - Aber wenn in out ist, ist doch out in und deshalb bin ich wieder in, oder?”

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.08, 23:30   #8
Beschty
Nachtwächter

Benutzerbild von Beschty

Beschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein Lichtblick
Schöne Tour, hast echt viel gesehen in zwei Tagen. Bei meinem nächsten Berlinaufenthalt muss ich auch mal unbedingt am Tage nach Friedrichshain. Dort gibt es sicher noch viel zu entdecken, dieses Hausbesetzer Gebäude ist der Hammer ^^.
Das Gebäude in der Kastanienallee ist mal wieder ein abschreckendes Beispiel was man alles mit billigster Baumarktfarbe anstellen kann, exemplarisch für den Prenzlauer Berg

Was mir definitiv fehlt ist die Spandauer Vorstadt, oder kommen noch Bilder

ansonsten
Alt 09.11.08, 21:48   #9
Andi_777
Silbernes Mitglied

Sry, nein, hab eigtl. so ziemlich alle interessanten Fotos gepostet - komisch eigtl. dass nix von der Spandauer Vorstadt dabei ist - immerhin bin ich da zwangsweise mehrmals durch...
Alt 10.11.08, 13:56   #10
paderwan
Goldenes Mitglied

paderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiellpaderwan ist essentiell
Sehr schöne Bilder, vor allem jetzt im Novemberwetter.
paderwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.08, 16:23   #11
MPower
Junior-Mitglied

MPower hat die ersten Äste schon erklommen...
Immer wenn ich solche Bilder von Berlin sehe, dann wünsch ich mir nach Berlin zu ziehen
MPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.08, 17:20   #12
Andi_777
Silbernes Mitglied

Ich zieh mit!
Alt 05.05.11, 22:41   #13
Kleist
Goldenes Mitglied

Kleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes Ansehen
Berlin -Wannsee

Fernmeldeturm Schäferberg

Eingangsbereich

Beide Türme sind durch ein Kabel verbunden,dass m.E. eine Antennenfunktion wahrnimmt.

Kleist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht