Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Welt > Nordamerika

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.09, 04:03   #1
Das Tier
Goldenes Mitglied

 
Benutzerbild von Das Tier
 
Registriert seit: 30.08.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.006
Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
San Francisco und Silicon Valley 2009 Teil III

Kommen wir nun zum 3. und letzten Teil der Serie:





Das "viktorianische" Viertel rund um den Alamo Square:































Die sogenannten Painted Ladies:





















Das Civic Center von San Francisco, die hier zu sehende Civic Hall hat architektonisch den Petersdom zum Vorbild.

























Sonnenaufgang über der britischen Küste:









(Eigene Bilder)

Hoffe Euch haben die Fotos trotz des Wetters und der vielen Bilder aus dem fahrenden Auto gefallen.

Leider habe ich gute Möglichkeiten für Skylinefotos aus der Luft verbockt, da ich meine Kamera in der Gepäckablage hatte. Ich saß nämlich sowohl beim Anflug auf SF als auch beim Anflug auf FFM immer auf der richtigen Seite und das Wetter war auch ideal. Auch beim Anflug auf die Mutterstadt habe ich mich geärgert, dass ich meine Kamera nicht parat hatte, da wir von Westen kommend relativ nah am Zentrum fast einmal komplett um Berlin herumgeflogen sind.
__________________
"Ihr Völker der Welt ... schaut auf diese Stadt."

USA 2009 Teil I|USA 2009 Teil II|USA 2009 Teil III
Das Tier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.09, 13:13   #2
Welfe
Stimmt ->
 
Benutzerbild von Welfe
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Köln/Hamburg
Beiträge: 774
Welfe ist im DAF berühmtWelfe ist im DAF berühmt
Wow, absolut einzigartige Bildserie. Vom viktorianischen Viertel über die hügeligen Straßen, der Chinatown, der Boots-Insel bis zu den Broten die wie Krabben aussahen (?)
Sehr geil und top, dass du das auf 3 threads verteilt hast. Hätte auf kein Foto verzichten mögen.

PS: Wohnte in den Painted Ladies nicht die Familie aus Full House? *hust*
__________________
| |/\ / / [][]
\^/ [ /
Welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.09, 13:07   #3
Ben
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 3.985
Ben ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbar
War da leider nur mal mit 7 oder so. Kann mich also an nichts erinnern. Danke also für die Auffrischung. Ja, diese Krabben-Brote sind echt lustig. Ich stehe auf diesen viktorinischen Stil, auch wenn er manchmal etwas bunt ist. Schade, dass die Cable Cars sich nicht weltweit durchsetzen konnten. Wär optisch eine bessere Lösung gewesen, als die Straßenbahnen mit ihren blöden Kabeln überall. Die City Hall erinnert mit der schwarz-goldenen Kuppel eher an den Invalidendom in Paris.
__________________
Für alle von mir gezeigten Bilder gilt-soweit nicht anders angegeben-"©Ben".
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003-2018 Deutsches Architektur-Forum