Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Internationale Galerie


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.09, 02:37   #1
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Le Béschti à Paris - août 2009

Ich habe ein paar Fotos von Paris gemacht. Tipp: F11 drücken; oder mit "strg+" "strg-" "Mauswheel up" "Mousewheel down" die Größen regulieren

Erster Part Fenster

Unzählige Straßen, unzählige Fenster: Fenster, Schöne Fenster, Durchschnittliche Fenster, Farbige Fenster, Viereckige Fenster, Sonnige Fenster, Graue Fenster, Einsame Fenster, Große Fenster, Aufwändige Fenster,Schmutzige Fenster, Alte Fenster, Fenster im Verfall, Prachtvolle Fenster, Traurige Fenster, Geschlossene Fenster, Saubere Fenster, Langweilige Fenster, Einfache Fenster, Fenster, Seltsame Fenster, Runde Fenster, Scharfe Fenster, Kleine Fenster, Schiefe Fenster. Fenster mit Charakter, Spiegelnde Fenster, Sanierte Fenster,Quadratische Fenster, Offene Fenster, Fenster mit Makel, Neue Fenster, Stumpfe Fenster, Lustige Fenster Detailreiche Fenster, 1er, 2er, 3er, 6er; einreihige, zweireihige... Fenster ohne sinnvolle Reihenfolge. Fenster in Paris!

ganz ehrlich nachts um halb vier das Wort Fenster 1000 mal im Kopf zu haben fühlt sich komisch an ^^

1.Bild: Fenster#1

2. Bild: Fenster#2

3. Bild: Fenster#3

4. Bild: Fenster#4

5. Bild: Fenster#5

6. Bild: Fenster#6

7. Bild: Fenster#7

8. Bild: Fenster#8

9. Bild: Fenster#9

10. Bild: Fenster#10

11. Bild: Fenster#11

12. Bild: Fenster#12

13. Bild: Fenster#13

14. Bild: Fenster#14

15. Bild: Fenster#15

16. Bild: Fenster#16

17. Bild: Fenster#17

18. Bild: Fenster#18

19. Bild: Fenster#19

20. Bild: Fenster#20

21. Bild: Fenster#21

22. Bild: Fenster#22

23. Bild: Fenster#23

24. Bild: Fenster#24

25. Bild: Fenster#25
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.09, 19:04   #2
Treverer
Senior-Mitglied

 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Trier
Beiträge: 341
Treverer könnte bald berühmt werden
Warum hast du nur Fenster fotografiert?
Treverer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.09, 21:57   #3
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
wie kommst du zu dieser Annahme? Ich arbeite/studiere/pendle einfach nur ein Großteil meines momentanen Tages, da bleibt leider kaum Luft für Freizeit hab halt erstmal einen Teil der Bilder gesichtet und mich dabei auf Fenster konzentriert, sorry

PART II: 3h in La Defense
während meine Freundin durch Kaufhäuser schlenderte hab ich mir 3h zum Spazieren gehen Zeit genommen. Hier die ersten Bilder:

26.Bild: La Defense #1 ; *räusper* Ob mir dabei die Hose gerissen ist?

hier hab ich dann auch die ersten leidvollen Erfahrungen mit meinem neuen Budget Objektiv gemacht, bitte entschuldigt deswegen: Masse, zum Lernen und ausprobieren...
27.Bild: La Defense #2

28.Bild: La Defense #3

29.Bild: La Defense #4

30.Bild: La Defense #5

31.Bild: La Defense #6

32.Bild: La Defense #7

33.Bild: La Defense #8

34.Bild: La Defense #9

35.Bild: La Defense #10

36.Bild: La Defense #11

37.Bild: La Defense #12

37.Bild: La Defense #13

38.Bild: La Defense #14

39.Bild: La Defense #15 ; Das Flugzeug habe ich erst auf dem Foto entdeckt ^^

40.Bild: La Defense #16 ; Das Bild hat Schweiss und Blut gekostet, Nachts um 12 sollte man nicht mehr so weit rausfahren(am letzten Abend), weil die Metro nur bis 12:30 Uhr fährt

41.Bild: La Defense #17

42.Bild: La Defense #18

43.Bild: La Defense #19

44.Bild: La Defense #20

45.Bild: La Defense #21 ; Langeweile?

46.Bild: La Defense #22 ; La Grande Arche von der Seite

47.Bild: La Defense #23

48.Bild: La Defense #24 ; man hab ich da gezittert...

49.Bild: La Defense #25

50.Bild: La Defense #26

51.Bild: La Defense #27

52.Bild: La Defense #28

53.Bild: La Defense #29

54.Bild: La Defense #30

55.Bild: La Defense #31

56.Bild: La Defense #32

57.Bild: La Defense #33; huh, auch ganz schön verpixelt


um weitere Anfragen von Treverer vorweg zu beantworten: Nein, auch das war nicht alles, ich hab auch noch weitere 4000 Bilder mit anderen Motiven.
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.09, 02:34   #4
Ben
König Triton
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 3.589
Ben ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebt
Dann bin ich ja gespannt. Die LaDef-Bilder sind echt knroke, bes. diese Spielereien, mit dem Finger und dem krummen HH daneben z.B. oder der Blick nach oben zw. den 4 Türmen. Und das vom "Tuch" der Grande Arche. Sieht aus, wie ein Schmetterling. Freu mich auf den Rest .

P.S. Danke für den Tip mit dem Strg+/-
__________________
Tel Aviv-Zwischen Bauhaus und Hochhaus
Jerusalem-Stadt aus Sandstein
Für alle von mir gezeigten Bilder gilt-soweit nicht anders angegeben-"©Ben".
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.09, 09:59   #5
Midas
Platin-Mitglied

 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Paris/Hamburg
Beiträge: 2.683
Midas ist ein LichtblickMidas ist ein LichtblickMidas ist ein LichtblickMidas ist ein LichtblickMidas ist ein LichtblickMidas ist ein LichtblickMidas ist ein Lichtblick
Danke fuer die schoenen Bilder aus meiner Wahlheimat :-) Bitte mehr davon.

Ich stelle immer wieder fest, dass La Defense auf gut gemachten Fotos super aussieht, aber in der Realitaet vor Ort eher haesslich, zugig, kalt und leicht heruntergekommen wirkt. Ich bin also froh, dass ich im schoenen 9. Arrondisement arbeite und dort so gut wie nie vorbeikomme Was machen die Armen Menschen die in diesen Hochhaeusern arbeiten nur in der Mittagspause???
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.09, 20:51   #6
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Achtung! hier keine "Doppel-T-Träger ähnlichen Stangen"

@Ben: Knorke? Paris? Wat solln ditte! Die 4 Türme gibt es ja in der Realität gar nicht, ist nur das 35. Bild 4 mal gespiegelt :P

@Midas: tolle Wahlheimat hast du da. War jetzt das zweite mal dort, nach dem letzten 4 Tagestrip zur Tour de France vor 6 Jahren. Bis auf die sprachlichen Probleme und den Eigenheiten der Franzosen Ausländern/Deutschen gegenüber hat es mir echt gut gefallen, auch wenn man bei einem "erholsamen" Aufenthalt mit der Freundin die Stadt gar nicht richtig begreifen kann.
Ich mag die Gegensätze bei La Defense, aber es ist schon ein wenig kalt und zugig da

wenn mein Praxissemester vorbei und das normale Studium wieder losgeht kann ich auch ein paar neue Bilder posten. Bis dahin müsst ihr mit ein paar Fetzen vorlieb nehmen


PART III: Fortsetzung "La Defense" + Random I


58. Bild ; La Defense #34

59. Bild ; La Defense #35

60. Bild ; La Defense #36

61. Bild ; La Defense #37 ; das Lego Haus ^^

62. Bild ; La Defense #38

63. Bild ; La Defense #39

64. Bild ; La Defense #40

65. Bild ; La Defense #41

66. Bild ; La Defense #42

67. Bild ; La Defense #43

68. Bild ; La Defense #44 ; mein Lieblingsbild

69. Bild ; La Defense #45

70. Bild ; La Defense #46

71. Bild ; La Defense #47

72. Bild ; La Defense #48

73. Bild ; La Defense #49

74. Bild ; Random #1

75. Bild ; Random #2

76. Bild ; Random #3

77. Bild ; Random #4 ; Galleries Lafayette: fast so schön wie in Berlin, wa :P Konsumtempel, optimal für meine Freundin. Hier habe ich sie auch für meine 3h LaDefense-Tour abgestellt °^^

78. Bild ; Random #5 ; um 7 Uhr am BUsbahnhof angekommen, um 9 schon bei Sacre Coer und schlechtem Wetter dieses Foto geknipst

79. Bild ; Random #6

80. Bild ; Random #7

81. Bild ; Random #8 ; ist irgendwie nicht so gut angekommen, mein "Objekt der Begierde", aber echt teuer und Mainstream die Madln dortn

82. Bild ; Random #9

83. Bild ; Random #10

84. Bild ; Random #11

85. Bild ; Random #12 ; Details von Rathaus "Hotel de Ville"

86. Bild ; Random #13 ; erste Eiserne Brücke; die Pont des arts

87. Bild ; Random #14 ; Blick vom Dach des Pantheons

88. Bild ; Random #15 ; endgeil! Eine Zapfsäule auf dem Bürgersteig. In Berlin bei den ganzen Zecken undenkbar

89. Bild ; Random #16 ; Regionalbahn Richtung Versailles

90. Bild ; Random #17; sehr schöne homogene Architektur: Place des Vosges

91. Bild ; Random #18

92. Bild ; Random #19

93. Bild ; Random #20 ; vllt das schönste Cafe in dem wir gewesen sind: nahe Der Ecole Militaire oderso

94. Bild ; Random #21 ; dahinten gleich links (Blick vom Eiffelturm; Champs du Mars)

95. Bild ; Random #22 ; Ein etwas besseres Hotel in unserer Straße

96. Bild ; Random #23

97. Bild ; Random #24

98. Bild ; Random #25

99. Bild ; Random #26 ; Das Beste zum Schluss
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.09, 11:39   #7
Cowboy
DAF-Team
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.556
Cowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiellCowboy ist essentiell
Na, das Abstellen der Freundin hat sich zumindest fotografisch gelohnt. Eine gute Kamera, ein glückliches Händchen bzw. gutes Äugchen, eine gute Nachbearbeitung - und auch die hundertste Paris-Galerie wirkt faszinierend.
Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.09, 21:34   #8
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Ja es gibt viele weitere interessante Paris-Galerien, inflationär viele kann man schon sagen. Aber ich werde an Eindrücken nie satt, deshalb möchte ich meine Bilder auch weiterhin mit Euch teilen.
Jetzt kommt mal durchschnittlicheres

aber vorher noch das Ergebnis von letztem Samstag-Morgen, als selbst ein Konterbier nicht müde machte
100. Bild ; La Defense #50 ; lustig, wie gespielte Architektur aussieht

101. Bild ; La Defense #51 ; Wie ein Todesstern oder so n Kitsch

102. Bild ; La Defense #52 ; Das reichts dann aber auch.


zurück zu seriösen Bildern
103. Bild ; La Defense #54

104. Bild ; La Defense #55

105. Bild ; La Defense #56

106. Bild ; La Defense #57 ; Die Orginale

107. Bild ; La Defense #58

108. Bild ; Random #27 ; Straßenlaternen am Rathaus "L'Hotel de Ville"

109. Bild ; Random #28 ; Bei endschlechtem Wetter, wenn ein großer Strahl Sonne druchkommt

110. Bild ; Random #29

111. Bild ; Random #30

112. Bild ; Random #31

113. Bild ; Random #32 ; Ha! Die hatten auch ein Bauchlifting!

114. Bild ; Random #33

115. Bild ; Bahn#4 ; mit der Metro Unterwegs: Irgendwie müssen wir uns verkauft haben, oder die haben uns einen Tag zu wenig verkauft, jedenfalls gingen unsere Karten am letzten Tag nicht. Naja am Schalter habe ich dann abwechselnd auf deutsch und englisch geflucht, die Dame hat nur französisch gesprochen, da die Station kein touristischer Knotenpunkt gewesen ist(oder weil die im Allgemeinen nicht so gut Englisch sprechen) und wir haben einen Extratag draufgebucht bekommen

116. Bild ; Bahn#5

117. Bild ; Bahn#6

118. Bild ; Bahn#7

119. Bild ; Bahn#8

120. Bild ; Random #34 ; Das Pantheon

121. Bild ; Random #35 ; Blick hinunter zum Jardin du Luxembourg

122. Bild ; Random #36 ; ab hier die Gegend um unser Hotel

123. Bild ; Random #37

124. Bild ; Random #38 ; unglaublich homogene Architektur

125. Bild ; Random #39 ; als besonders schön empfand ich die an den Fassaden angebrachten Straßenleuchten. Indirekte Beleuchtung der Fassaden + ein schöne gelichmäßige Lichtstimmung ohne störende Laternen auf den Gehwegen.

126. Bild ; Random #40

127. Bild ; Random #41

128. Bild ; Random #42 ; Bruce Willis?

129. Bild ; Random #43

130. Bild ; Random #44 ; Das war dann schon 500 m von unserem Hotel entfernt: Blick auf die Opera beim Galleries LaFayette

131. Bild ; Random #45 ; modern auf dem Champs-Elysees
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC

Geändert von Beschty (14.09.09 um 21:57 Uhr)
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.09, 17:59   #9
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Meine Bilder sind gerettet, jetzt gibts Nachschlag

132. Bild ; Random #46 ;

133. Bild ; Random #47 ; Pantheon

134. Bild ; Random #48 ;

135. Bild ; Random #49 ; Dichte wilde Dächerlandschaften wohin man blickt

136. Bild ; Random #50 ; Schöne Autos sieht man am Champs-Élysées

137. Bild ; Random #51 ; Im Quartier Latin

138. Bild ; Random #52 ;

139. Bild ; Random #53 ;

140. Bild ; Random #54 ; Je nach Gebiet sind die Fassaden mehr oder weniger aufwändig. Aber schöne Fensterläden haben fast alle Häuser. Dadurch sind die Straßenzüge selten langweilig anzusehen.

141. Bild ; Random #55 ;
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.10, 17:35   #10
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
haha man merkt, dass ich mal wieder kurz vor den Prüfungen stehe... ich habe so viel Zeit wie nie und darum in meinen Bildern gekramt

Ein paar Impressionen von der Eingangssituation am Schloss Versailles











Für mich der Höhepunkt im Schlosspark, das künstlich romantische Dorf für Marie Antoinette




__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.10, 17:57   #11
Ben
König Triton
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 3.589
Ben ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebtBen ist jedem bekannt und beliebt
Tolle Bilder, wie immer...Ey, abba is ja voll Disneyland! Marie-Antionette war ja voll rückwärtsgewandt! Abreißen! Dachte immer, Versailles wär aus Sand- und nicht aus Backstein...
__________________
Tel Aviv-Zwischen Bauhaus und Hochhaus
Jerusalem-Stadt aus Sandstein
Für alle von mir gezeigten Bilder gilt-soweit nicht anders angegeben-"©Ben".
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.10, 22:49   #12
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Dummy für nächste Seite
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.10, 22:50   #13
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
2. Dummy für nächste Seite
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.10, 22:50   #14
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
3. Dummy für nächste Seite
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.10, 22:50   #15
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 443
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
4. Dummy für nächste Seite
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003-2014 Deutsches Architektur-Forum