Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.03, 23:38   #1
el mariachi
Goldenes Mitglied

 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.379
el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Jena: Intershop Tower







Skyscrapers.com gibt die Höhe mit 145m an, damit wäre es Ostdeutschlands höchstes Hochhaus.
Mir ist allerdings auch eine Höhenangabe von 128m bekannt.

Ein für Jena sehr bemerkenswertes Hochhaus, seit seiner Renovierung finde ich es auch sehr schön!

Geändert von el mariachi (06.04.03 um 23:49 Uhr)
el mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.03, 23:50   #2
Adama
...
 
Benutzerbild von Adama
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 5.516
Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
einer meiner Lieblingstürme in Deutschland!
Auch gerade die tolle Lage der Stadt macht es natürlich aus...
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.03, 01:46   #3
rec
DAF-Team
 
Benutzerbild von rec
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.229
rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Skyscrapers.com gibt die Höhe mit 145m an, damit wäre es Ostdeutschlands höchstes Hochhaus. Mir ist allerdings auch eine Höhenangabe von 128m bekannt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei den 145m ist die Antenne mit eingerechnet.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.03, 07:13   #4
Patrick
Herschber Spielmann
 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Grafschaft Wied
Alter: 31
Beiträge: 869
Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
wie sah er denn vor der Renovierung aus?
__________________
1. Fahrstuhl-Club Köln
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.03, 15:00   #5
Kaiser
Silbernes Mitglied

 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: d
Beiträge: 888
Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
...oder in Herne
schöner Turm! schlank, rund und im herzen der stadt
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.03, 20:01   #6
Lars
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Patrick
wie sah er denn vor der Renovierung aus?
Runtergekommen, hellbraune Farbe, also keine Verglasung...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.03, 20:03   #7
Patrick
Herschber Spielmann
 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Grafschaft Wied
Alter: 31
Beiträge: 869
Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ok danke für die info
__________________
1. Fahrstuhl-Club Köln
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.03, 20:06   #8
Lars
 
Beiträge: n/a
Noch ein paar Bilder







  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.03, 20:10   #9
zak
Mitglied

 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 103
zak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
so sah es aus





Geändert von zak (22.04.03 um 20:55 Uhr)
zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.03, 20:59   #10
zak
Mitglied

 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 103
zak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Weitere Bilder:

















Schaut auch mal bei www.scala-jena.de vorbei! Dort gibt's eine Webcam und eine Historie des Turms.

Geändert von zak (22.04.03 um 21:02 Uhr)
zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.03, 11:04   #11
LibertyOne
Mr. Philadelphia
 
Benutzerbild von LibertyOne
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: irschend wo
Alter: 48
Beiträge: 301
LibertyOne wird schon bald berühmt werdenLibertyOne wird schon bald berühmt werden
Ja der Turm sieht ganz chic aus!
__________________
PHERLIEBT IN PHILADELPHIA
LibertyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.03, 14:43   #12
Kaiser
Silbernes Mitglied

 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: d
Beiträge: 888
Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
ist Jena nicht die "Platten"-stadt?
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.03, 15:03   #13
TheBerliner
Goldenes Mitglied

 
Benutzerbild von TheBerliner
 
Registriert seit: 16.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.491
TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Eine von vielen.
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.03, 01:22   #14
zak
Mitglied

 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 103
zak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Es gibt meines Wissens auch nicht die Plattenbau-Stadt in Ostdeutschland. Ganz einfach, weil es in jeder größeren Stadt Plattenbauten bzw. Plattenbau-Viertel gibt.
zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.03, 19:54   #15
Kaiser
Silbernes Mitglied

 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: d
Beiträge: 888
Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
ich hatte mal gelesen, dass in jena übermäßig viele platten sind - deswegen frage ich
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003-2018 Deutsches Architektur-Forum