Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Bilder aus Deutschland, Österreich und Schweiz


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.10, 20:56   #1
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 451
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
München - HDR & mehr

Bei meinen ersten HDR Versuchen der letzten Woche habe ich in München fotografiert. Wie gesagt, nur mal so just for fun ohne Anpruch auf Qualität oder Geschmack

Vielleicht gefällt euch das eine oder anderer Motiv

Feldherrenhalle


Obelisk auf dem Karolinenplatz


Im Schlosspark Nymphenburg








Im Englischen Garten




Den Englischen Garten Richtung Universität verlassend


Synagoge am Jakobsplatz


nettes Pflaster


BMW Turm


In der BMW Welt


Zugabe älterer Bilder:
Wittelsbacher Platz


__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.10, 18:52   #2
Andi_777
Wichtiges Mitglied

 
Benutzerbild von Andi_777
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Ergoldsbach&München
Alter: 31
Beiträge: 677
Andi_777 sorgt für eine nette AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine nette AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine nette Atmosphäre
Beschty, du wirst immer besser!
Hast dich ja ganz schön auf die Socken gemacht letzten Monat - in der BMW Welt war ich selber noch garnicht...
Der Obelisk vom Karolinenplatz is einfach perfekt!
__________________
Meine DAF-Galerien: Berlin China Frankreich KualaLumpur Visionen: Rathausplatz Molkenmarkt
Andi_777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.10, 01:45   #3
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 451
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Danke Andi! Klar hab ich mich ein paar mal aufgerafft; du wolltest ja nicht mitkommen
Leider war das Wetter meist sehr schlecht, sodass ich einige Sachen nicht abhaken konnte :/
Die BMW Welt ist vor allem ab 21 Uhr klasse, da sich um diese Zeit kein Mensch darin aufhält. Allerdings werden ab 22 Uhr die Hälfte aller Lichter ausgestellt, was das Fotografieren nicht gerade erleichtert
Eine kleine Zugabe, als die Lichter noch an waren:








Siemens Konzernzentrale: Wittelbacher Platz 1



Ein ziemlich dreckiger Ubahnhof: Marienplatz. Dort kann man alles sehen, von Hundekacke mitten auf der Laufspur bishin zu Eckenpinklern oder Kotzern...



Nochmal Englischer Garten

Staatliche Antikensammlungen beim Königsplatz
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.10, 20:24   #4
Andi_777
Wichtiges Mitglied

 
Benutzerbild von Andi_777
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Ergoldsbach&München
Alter: 31
Beiträge: 677
Andi_777 sorgt für eine nette AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine nette AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine nette Atmosphäre
Hach - München is doch einfach ein Traum auf bayerisch!!
Irgendwie komm ich doch net recht los davon, merkt man erst wenn man's mal nimmer so oft sieht...
Dieses Wochenende war ich in Augsburg - hab aber leider keine Fotos gemacht. Interessante Stadt - nicht immer schön. Nächstes Wochenende bin ich in Wien *drauf freu* - mal schaun, schon lang her bei mir, das letzte Mal... Gruß aus dem echtesten aller Bayern (Niederbayern!)
__________________
Meine DAF-Galerien: Berlin China Frankreich KualaLumpur Visionen: Rathausplatz Molkenmarkt
Andi_777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.11, 21:23   #5
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 451
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich in München noch nie richtig zum Photografieren gekommen. Und die Innenstadt kann ich durch meinen Alltagsstress nicht ertragen... Aber trotzdem wollte ich noch ein paar Bildchen hier zusammentragen









Wenn ich vor der Residenz stehe stört mich irgendwas an den Fenstern... sind das historische Formate?


Das Photo ist auch noch von meinen ersten HDR Gehversuchen. Ich hab die Technik nie gelernt, gefällt mir irgendwie nicht soo gut




















Blaue Stunde knapp verpasst
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.12, 01:43   #6
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 451
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Frohes Neues Jahr

Ein gesundes Neues wünsche ich Euch =)
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.12, 10:06   #7
oldboy
Debütant

 
Registriert seit: 20.12.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 4
oldboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow, supergutes Foto! Selbstgeschossen? Ich versuchs jedes Jahr mit Feuerwerkablichtungen, aber so richtig will das nie funktionieren. Welches Gerät und welche Einstellung hast du?

Ich find die Münchner Innnenstadt auch super schön und ich wollt da immer schonmal wohnen, auch wenn die Stadt an sich schon ganz schön teuer ist. Da muss man den Dreh mit dem Vermögen managen schon raushaben

Geändert von oldboy (17.01.12 um 10:39 Uhr)
oldboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.12, 15:05   #8
Beschty
Nachtwächter
 
Benutzerbild von Beschty
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 451
Beschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfachBeschty braucht man einfach
Ist mein erstes Feuerwerksfoto, freut mich wenn es gefällt. Denn sonst bin ich immer in Berlin auf dem Henriette-Hertz Platz oder irgendwo da inner Nähe. Aber dieses Jahr ruft die Thesis.

Die Kulisse im Hintergrund sind die "Plattenbauten" Neuperlach Zentrum und ich habe mich für meine Abschlussthesis Richtung Neuperlach Süd temporär eingemietet. Also mit Innenstadt war da auch nichts möglich bei den Preisen (Untermieter packen meist nochmal 50 - 100 Euro drauf wegen Abnutzung blabla). Echt mies hier in München.

zum Foto: EOS 7D, und jetzt der Hammer: 18-55 EFS KIT Objektiv von meiner 400D, Stativ, Funkauslöser, ISO 200 wenn ich mich recht entsinne, im BULB Modus je nach Menge an Abschüssen ca. 10s Belichtungszeit, 20 Bilder übereinander legen. Tadaaa der Himmel sieht aus wie beim Jüngsten Gericht Ist keine good/best practise, das hab ich mir selbst zusammengereimt, die Profis machen es vielleicht anders.

Ich glaube in der Innenstadt hätte ich nur 5 - 10 Bilder gebraucht. Aber bei meinem Blickwinkel ist nur eine Straße vor den Platten und dadurch keine "Summierung der Abschüsse" vorhanden.

Ich werd's irgendwann mal wieder probieren, macht eigentlich Spaß (an Silvester war es wohl eher die Ausnahme, da ich nur ohne Pegel fotografiere )
__________________
Bilder o. Quelle ©Beschty
@DAF Berlin Běijīng Tiānjīn Shànghǎi HongKong Guǎngzhōu Paris London Gardasee MUC
Beschty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003-2014 Deutsches Architektur-Forum