Frag das Frankfurter Forum

  • Mod: Frage zum vierten Foto in diesem Beitrag.



    Was steht denn da im kleinen Modell hinter dem Four, schräg hinter dem Oniturm, vermutlich irgendwo an der Taunusanlage.
    Das scheint weit größer als alles zu sein, was dort zur Zeit steht und auch als alles was ich aus den aktuellen Planungen kenne.
    Oder habe ich gerade nen Knick in der Optik?

  • Das sind ein paar Modelltürmchen an der Messe, welche sich zu einem, perspektivisch und Material bedingt, auf dem Bild zu einem (vermeintlichen) Hochhaus vereinigen. Man könnte auch meinen ein großer Turm stünde an der Wallanlage. Zusätzlich kommen dort nicht realistisch ausgeführte Modelle zum Einsatz. Du wurdest also nur getäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Im Thread zum Lufthansa Aviation Center (Link) wurde zuletzt berichtet, dass die Lufthansa ein neues Tagungszentrum direkt am Flughafen bauen möchte.


    Ist einem kundigen Mitforisten bekannt, ob dieses neue Gebäude dann parallel zum Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim betrieben werden soll oder welche Auswirkungen es auf Seeheim haben wird?

  • Das denkmalgeschützte, kürzlich sanierte Hessentor steht nun komplett im öffentlichen Bereich.


    Bedeutet das also, dass damit jetzt die Allgemeinheit für den Erhalt aufkommen muss und nicht der DFB?