Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.08, 22:05  
iconic
DAF-Team
 
Benutzerbild von iconic
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Múnich
Beiträge: 5.876
iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
"Redukt", Zuccalistrasse 16

Wo wir schon beim Thema sind, hier ein recht interessante Projekt, das meines Wissens von uns noch nicht angesprochen wurde.

Offenbar ist es ja ein neuer Trend, Klöster in Luxuswohnungen umzubauen. Allerdings handelt es sich in diesem Fall nicht wie beim St. Anna Kloster um mittelalterliche Gemäuer, sondern um einen hochmodernen Klosterbau aus den Jahren 1963-1965, einst gebaut für den Jesuitenorden und inzwischen denkmalgeschützt. Das Grundstück mit dem Gebäude befindet sich in der Zuccalistrassse 16, direkt an den Nymphenburger Schlosspark angrenzend. Entworfen wurde das Gebäude vom Düsseldorfer Architekten Paul Schneider-Esleben (übrigens der Vater von Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben, aber das nur so nebenbei, steht halt in Wikipedia...) Durch denkmalgerechten Umbau unter Leitung des Münchner Architekturbüros Frank und Rössel sollen individuelle Luxuswohnungen mit 130 bis 450 qm Wohnfläche entstehen. Entwickelt wird das Umbau-/Erweiterungsprojekt von der Firma Mattusch aus München.

Visualisierung:


Lage:


Quelle der Bilder: Mattusch Wohnbau GmbH, Ferdinand-Maria-Str. 45, D-80639 München, http://www.mattusch-wohnbau.de/aktuell_3.htm


Bird's Eye View: http://www.multimap.com/s/kY9VW95n

Projektwebsite: http://www.redukt.info/

Wegen der hohen und dichten Bäume kann man das Gelände nur schwer einsehen. Habe dennoch probiert, Fotos zu machen (27.07.08):




__________________
Alle von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders angegeben, von mir selbst gemacht.
iconic ist offline   Mit Zitat antworten