Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.09, 19:20   #297
Schmittchen
DAF-Team
 
Benutzerbild von Schmittchen
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8.366
Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Heute Nachmittag war schon nichts mehr mit Brunnen. Das war nämlich nur Testbetrieb, denn "pünktlich zum 1. April werden in Frankfurt wieder die Brunnen in Betrieb genommen" heißt es in einer heutigen Pressemitteilung der Stadt. Ein FR-Foto von gestern.

Zurück zu den Gebäuden um die drei Plätze: Hier scheint es mit guten Nachrichten weiterzugehen, denn das Gebäude Rathenauplatz 1a (mit der Possmann-Werbung), das die Große Bockenheimer Straße vom Rathenauplatz abriegelt, wird offensichtlich umgebaut. Im Schaufenster des Modegeschäfts Werth & Werth hängt ein Plakat mit Aufschrift: "Gebäudeumbau, alles muss raus"!

Um die Sperrwirkung zur Große Bockenheimer Straße zu beseitigen wäre an sich ein Abriss diese Gebäudes wünschenswert (so sah der Bereich zwischen Freßgass und Goethestraße vor dem Krieg aus). Und das an der Ostseite nahezu fensterlose Eckgebäude zur Goethestraße, das mit dem Salvatore-Ferragamo-Geschäft mit Erdgeschoss, hat ebenfalls eine Umgestaltung nötig. Aber schaumermal. Fotos von heute:



Westseite (Rückseite):


Bilder: Schmittchen
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten