Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.09, 14:11  
bushfreak
Senior-Mitglied

 
Benutzerbild von bushfreak
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 246
bushfreak ist im DAF berühmtbushfreak ist im DAF berühmt
Neubau Feuerwache 2

Na...eins noch

In der nördlichen Neustadt, am Übergang Innenstadt/Industriegebiet entsteht zur Zeit die neue Feuerwache für die Mainzer Innenstadt. Die zwei schon seit einer Weile leerstehenden 60er Jahre-Gebäude wurden bereits abgerissen, die Bagger rollen.

Ersetzt wir mit der neuen Feuerwache, in die auch die freiwillige Feuerwehr (z.Zt. noch im Bleichenviertel) einziehen wird, die in die Jahre gekommene Hauptwache am Barbarossaring. (Dort wird dann widerum Platz frei für evtl. eine Grundschule und Wohnbebauung)

Interessant und gelungen ist meiner Meinung nach die städtebaulich sinnvolle Betonung der Ecke K.Karl-Ring/Rheinallee. Wenn der Hafen umgezogen ist und mit dem Projekt Zollhafen begonnen wurde, wird hier vielleicht auch die Straßenbahn in Richtung Gaßnerallee verlängert. We'll see.
bushfreak ist offline   Mit Zitat antworten