Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.10, 15:26   #54
kato2k8
Platin-Mitglied

 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Heidelberg
Alter: 39
Beiträge: 2.237
kato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbar
Da die Eröffnung in 4 Wochen ist mal ganz zusammenfassend... (btw: Wieso Mittwochs?)

1.

Website zur Rheingalerie ist online: http://www.rheingalerie-ludwigshafen...seite/home.php

---

2.

Frage:

Im aktuellen Meier 09/10 ist auf Seite 8 eine Visualisierung des Vorplatzes zu sehen - allerdings steht auf diesem ein Hochhaus mit Glasfassade, anscheinend nachträglich eingefügt. Dasselbe Bild läßt sich in klein hier oben mittig finden.

Handelt es sich dabei um ein geplantes Gebäude aus dem Entwurfsstadium o.ä.?

---

3.

Über obige Website läßt sich übrigens auch herausfinden welche Shops und Filialen einziehen werden.

Über die Job-Announcen gelistet, mal ganz unsortiert (das sind die, die noch Arbeitskräfte suchen):
New Yorker, Esprit, Desigual, SIDESTEP, StreetOne, Jack and Jones, Kiko Cosmetics, Vero Moda, ONLY, Tom Tailor, Theo Wormland, Promod, Tally Weijl, Fossil, Swarovski, Mango, s.Oliver, Motivi, ZERO, Cecil, Das Depot, O'Neill, Triumph, Hunkemöller, Ernsting's Family, Cult at Home, MIGROS, Bäckerei Görtz, One Way Deluxe, REVIEW, Bijou Brigitte, I Am, Gina George & Lucy, Kerner Optik, Binder Optik, WMF, OLYMP Store, We Fashion, Engbers, More&More, Bloom's Friseur, Quiksilver Store, Klauser Schuhe, GINA LAURA, T.H.Kleen, mister*lady, Shoe4You, Present Shop, Kamps, Cafe Rheinblick, Cafe waterLu, La Barca Vinothek, Eiscafe Bella Vista, Apotheke in der Rheingalerie.

Zusätzlich zu obigem seitens Meier bestätigt sind: Peek & Cloppenburg, C&A, Gerry Weber, Palmers, Humanic, Deichmann, Nanu Nana, Christ, Krämer (Juwelier), Mustang, sowie ein Japanisches Restaurant.

Falls jemand was besonderes da drunter sieht schreien. Für Desigual ist das der dritte Shop in Deutschland. Es sollen insgesamt rund 30 Shops angesiedelt werden, die es in der Region bisher nicht gibt; insgesamt sollens 120 Shops und Restaurants werden.


Meier spekuliert im Interview mit der Centerleiterin - von der natürlich ohne Kommentar - gleich über eine mögliche Ansiedlung von Hollister* (wäre zweiter Shop nach Frankfurt), womöglich sogar die Mutterfirma Abercrombie & Fitch (wäre Premiere) sowie die niederländische Kette Hema.

ECE erwartet angeblich 25.000 Besucher pro Tag, und spekuliert hauptsächlich auf linksrheinische Kunden.

*auslösendes Zitat: "Außerdem werden wir ein sehr junges Label haben. Surferstil und bisher nur einmal in Deutschland vertreten."
kato2k8 ist offline   Mit Zitat antworten