Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.10, 09:59  
lguenth1
Platin-Mitglied

 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Rochlitz
Beiträge: 2.698
lguenth1 ist ein geschätzer Menschlguenth1 ist ein geschätzer Menschlguenth1 ist ein geschätzer Menschlguenth1 ist ein geschätzer Mensch
Die Freie Presse stellt heute ausführlich die derzeitigen Pläne für die Aktienspinnerei vor (Link). Diese waren aus dem auch hier verlinkten Konzept zwar bereits bekannt, werden dadurch aber auch der Öffentlichkeit nahegebracht. Der erste Entwurf von C&E sieht folgendermaßen aus, ein transparentes Glasdach soll den neuen oberen Abschluß bilden:


P.S.: Die Stadtumbau GmbH zieht vom Vita-Center in die Müllerstraße 16 um (Quelle) und begründet das in der heutigen FP damit, sich neben den Projekten im Heckert verstärkt den innerstädtischen Sanierungsgebieten zuwenden zu wollen. Sicher nur eine kleine Randnoiz, aber durchaus Zeichen für ein Umdenken bei der Stadt.
lguenth1 ist offline   Mit Zitat antworten