Thema: Schulbauten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.11, 21:30  
Schmittchen
DAF-Team
 
Benutzerbild von Schmittchen
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8.253
Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Erweiterung der Georg-Büchner-Schule (City-West)

Das Vorhaben aus dem ersten Beitrag wird jetzt umgesetzt. Spatenstich war Anfang Dezember 2010, Informationen dazu und zum Projekt in diesem FNP-Artikel (aus dem Google-Cache). Bemerkenswert, dass sich die dort bezifferten Kosten gegenüber der in der städtischen Pressemitteilung in #1 genannten Summe fast verdreifacht haben. Heute Nachmittag wurde ein Kran aufgestellt (zur Orientierung - das hinter dem Mobilkran ist das Mercure Hotel an der Voltastraße):



Auch wenn ich mich damit nicht auskenne, ein wohl ziemlich exotisches Modell:



Bauunternehmen ist den aufgehängten Schildern nach Walke + Acker aus Wallenhorst, weiteres steht auf dem Bauschild:



Das Gebäude im Hintergrund mit der schicken Betonplattenfassade wird abgerissen, wenn ich das richtig verstanden habe:


Bilder: Schmittchen
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten