Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.11, 22:31  
Waiyne
Junior-Mitglied

 
Benutzerbild von Waiyne
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Solingen/Bochum
Beiträge: 43
Waiyne sitzt schon auf dem ersten Ast
Neubau Finanzamt

Die beiden Finanzämter Solingen-Ost und West werden zusammengelegt und erhalten einen neuen Standort in der Innenstadt, dort wo vormals die Polizeiinspektion und ein Behördenhaus standen. Diese sind bereits niedergelegt. Hier zwei Bilder:

vorher:
rp online.de
nachher:
solinger-tageblatt.de

Und eine Visualisierung zum Neubau:


Quelle: pbs-architekten

Keine weltbewegende Architektur, aber man kann froh sein, wenn Solingen in Zukunft öffentliche Bauten wie der Neubau der Polizei erspart bleiben, siehe hier:
Polizei NRW

Der Neubau der Polizei war übrigens erforderlich, weil der Vorgängerbau nach nur gut 30 Jahren baufällig war.

P.S. Noch etwas zum Tückmantelneubau aus #4: Er ist meiner Meinung nach sehr gelungen, bis auf die Dachpartie des Neubaus. Der Altbau ist auch ein Schmuckstück geworden, bei Gelegenheit werde ich mal Fotos machen, damit ihr euch selber eine Meinung bilden könnt

Geändert von Waiyne (06.04.11 um 13:10 Uhr)
Waiyne ist offline   Mit Zitat antworten