Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.11, 14:02  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Kastel/Brückenkopf, Rheinufer Kastel

Beim Neubau der Bushaltestelle Kastel Brückenkopf kann man mittlerweile die Stahlträger für die Überdachung bewundern, letzte Fotos gabs von Beggi hier. Um diese zu errichten wurde in der Nacht vom 12./13.09. die Theodor-Heuss-Brücke zeitweise gesperrt (Quelle). Bisher gefällt mir die Konstruktion, ein schöner Blickfang am Brückenende.





Daneben wird nach und nach das Gebiet um die Reduit auf Vordermann gebracht (auch das war/ist sehr nötig). Jetzt gestaltet man das Rheinufer für 3mio. € neu, momentan zwischen Brücke und Schiffssteg. Die Reduit selber gehört der Stadt Mainz. Weil die aber kein Geld für eine Sanierung hat, will Wiesbaden das Gebäude und die nötigen Arbeiten übernehmen. Was Mainz aber nicht will, der alte AKK-Konflikt eben (mehr Info).





Der Konflikt verwirrt Ortsunkundige regelmäßig. Rheinhessen gehört zu Rheinland-Pfalz, Mainz-Kastel zu Wiesbaden und damit Hessen… das kann schon irritieren



-Bilder von mir-

Geändert von Robbi (19.08.13 um 10:41 Uhr) Grund: Links repariert
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten