Thema: Wiesbaden: Sonstige Bauprojekte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.11, 14:50  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Sanierung Hauptbahnhof

Schönes Bild, danke! Ich war heute zufällig auch vor Ort und hab mal ein paar weitere Fotos von den Hallendächern geschossen. Der Hauptbahnhof ist wirklich schön, umso mehr freut es mich, dass die alten Hallendächer nun erneuert werden. Zu finden ist das Vorhaben jetzt auch auf der DAF-Karte. Eine Zusammenfassung der Maßnahmen bietet eine Seite der DB: klick!

Blick auf die beiden westlichen Hallen.



Zum Vergleich: Eine unsanierte Halle. Man beachte den wohlplatzierten Waschbetonkübel mit Spontanbegrünung im Vordergrund.



Bei der westlichen Halle kann man das Ergebnis der Sanierung bewundern. Wirklich schön geworden! Schade, dass man bei der Bahn prinzipiell keine Fenster putzt und die Scheiben daher mit der Zeit "nachdunkeln" werden.



Die Westseite von außen.



Die unsanierte östliche Halle ist, wie man sieht (bedingt auch durch weniger Fenster an der Seite), noch wesentlich dunkler.



Hier gibt es auch ziemlich üble Feuchtigkeitsschäden am Sandstein, die Stelle liegt in der östlichen Halle kurz vor der Ecke zur großen Querhalle, die Luke13 oben fotografiert hat.



-Bilder von mir-

Geändert von Robbi (19.08.13 um 11:31 Uhr) Grund: Links repariert
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten