Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.11, 17:45  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Raimunditor, Mittlere Bleiche/Heidelbergerfassgasse

Beide Projekte sind jetzt so mehr oder weniger abgeschlossen (letztes Update). Zum Raimunditor: Der renovierte Flügel ist schon seit einer Weile wieder frei zugänglich, der wiederaufgebaute jetzt ebenfalls (fast) vollendet. Im Grunde fehlen nur noch der Löwe auf dem inneren und die Spitze auf dem äußeren Teil. Mal sehen, ob und wann der Löwe kommt, man hat die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, das Original noch wiederzufinden und somit keinen neuen anfertigen zu müssen. Die Kosten betrugen etwas mehr als ursprünglich geplant, 270.000€, und wurden zu 70% privat finanziert. Mehr in der AZ vom 30.09.

Fotos von gestern Abend. Deutlich zu sehen sind die verwendeten Originalsteine.





Beim Gebäude Mittlere Bleiche/Heidelbergerfassgasse sind die äußeren Arbeiten abgeschlossen. Das Ergebnis ist ganz ok, kann mich aber nicht wirklich begeistern. Immerhin hat es kein Flachdach und nimmt die Formen und Proportionen seiner Nachbargebäude auf. Schöner als der vorherige Parkplatz ist es schon (erster Beitrag), aber das ist natürlich keine Kunststück.





-Bilder von mir-

Geändert von Robbi (19.08.13 um 10:53 Uhr) Grund: Links repariert
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten