Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.11, 18:33  
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 1.574
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Projekt "Stadtgarten"

Heute war ich kurz vor Sonnenuntergang mal vor Ort, um schnell ein paar Fotos vom Projekt "Stadtgarten" (Info, Karte) zu machen. Zunächst ein Blick vom Franziska-Kessel-Weg an der Durchfahrt zum benachbarten Umweltamt, auf deren Gelände auch die Gewächshäuser rechts am Bildrand stehen.



Die oben erwähnte Wohnhäuser am Kessel-Weg, die bereits vor ein paar Jahren gebaut wurden (bei Bing Maps schon zu sehen).



Gleicher Standort, andere Blickrichtung.



Und die Seite zum Karcherweg.



Ansicht von der Emy-Roeder-Str. über das bereits freigemachte Feld für den dritten Bauabschnitt.



Und ein Foto von der Stichstraße hinter der Akademie der Wissenschaften (die liegt an der Ecke Roeder-Str./Geschwister-Scholl-Str.).



An der Geschwister-Scholl-Str. zwischen der Akademie und dem Umweltamt wurde bereits letztes Jahr ein REWE eröffnet, der praktischerweise auch einen Zugang an der Rückseite Richtung Neubaugebiet hat.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten