Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.12, 14:00  
bushfreak
Senior-Mitglied

 
Benutzerbild von bushfreak
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 246
bushfreak ist im DAF berühmtbushfreak ist im DAF berühmt
Bewachsenes Wohnhochhaus am Hauptbahnhof?

Danke Robbi mal wieder für die vielen schönen Bilder (auch vom Weinlager).

Auf der Webseite von "arc.2" bin ich gerade auf einen Entwurf für den Umbau des Bürohochhauses am Mainzer Hauptbahnhof in ein bewachsenes Wohnhochhaus gestoßen (das Gebäude, wo eigentlich eine Nutzung als Etap-Hotel geplant war). Wenn dieser Entwurf realisiert wird, wäre das eine der spannendsten städtebaulichen Entwicklungen in Mainz im Moment!

Laut Homepage ist eine Realisierung des Projektes Green Living "für Sommer 2013 bis Herbst 2014" vorgesehen.
bushfreak ist offline   Mit Zitat antworten