Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.12, 08:51  
Schmittchen
DAF-Team
 
Benutzerbild von Schmittchen
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8.255
Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Kulturzentrum Schlachthof

Bekanntlich wird derzeit eine neue Halle für das Kulturzentrum gebaut. Ein weiterer, kleinerer Veranstaltungsraum wird in dem neben der Baustelle stehenden 130 Jahre alten Wasserturm eingerichtet, dies ergänzend zum in Beitrag #4 geschilderten Ablauf. Zunächst muss der Wasserturm aber saniert werden. Die Räumlichkeiten dort können voraussichtlich 2014 bezogen werden.

Zur Gestaltung der Fassade der Neubau-Halle gibt es derzeit eine Abstimmung. Zur Wahl stehen zwei Entwürfe, die beide bereits von der Stadtplanung und der Denkmalpflege akzeptiert wurden. Die Abstimmung, die noch bis zum 1. Mai 2012 möglich ist, gibt es auf schlachthof-stimmt-ab.de Dort sind auch zahlreiche Visualisierungen der beiden Entwürfe zu finden. Je eine hier direkt, Ansicht immer von Südosten:

Variante A:



Variante B:


Grafiken: Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V. / Knicken
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten